Frage von FloGamer2000, 20

Französisch in der Realschule, noch im Abi?

Hallo,

ich habe da mal eine Frage und zwar, ich habe damals Französisch gewählt und wollte jetzt wissen ob die Sprache weiter machen muss im Abitur?

Bundesland NRW

Hier ist die Schule worauf ich wechseln möchte: http://hbu.kreis-unna.de/fileadmin/downloads/flyer/ITA_AHR.pdf

MfG

Antwort
von TheChaosDream, 20

Nein, du kannst es später in der Abiturphase abwählen. Soweit ich weiß muss man aber eine Sprache mit rein nehmen. Aber bin mir da nicht mehr so sicher. Ansonsten frag einfach mal bei deinen Lehrern nach. Es gibt meistens einen Lehrer, der sich damit auskennt. :)

Antwort
von ThomasTheLok, 15

Also ich mach mein abi in BW Dort kannst du entweder Französisch weitermachen , zu spanisch umwählen oder in Oberstufe 1 die Fremdsprache abwählen , wenn man die Fremdsprachenpflicht erfüllt hat. Sollte in NRW auch so sein nehme ich an .

Kommentar von FloGamer2000 ,

Ich habe ja lt. Schule die Pflichtstunden erfüllt. D.h ich könnte es abwählen?

Kommentar von ThomasTheLok ,

Ja ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community