Frage von chiquita18, 41

Französisch Imperativ hilfee?

Hallo, ich schreibe eine Französischarbeit und brauche Hilfe. Der Imperativ wird doch mit je, nous und vous gebildet, also die Formen. Bei dem Imperativ mit den Pronomen verstehe ich das nicht ganz.. Me und te wird doch zu moi und toi, jetzt steht aber da noch irgendwas mit vous les lui und ich verstehe nicht wieso. Unsere lehrerin meinte noch wenn da á steht beim verb ändert sich auch was. Kann mir einer alles in einem erklären wie das geht?

Antwort
von Duponi, 13

korrigieren? wo ist der Text? wenn ich dauernd zwischen Foto und Antwort hin und her klicken muss, lasse ich es lieber gleich.

Expertenantwort
von ymarc, Community-Experte für franzoesisch, 12

Du meinst wohl:

Achète-le-lui !

Ne le lui achète pas !

Vendons-la-leur !

Ne la leur vendons pas !

Expliquez-la-nous !

Ne nous l'expliquez pas ?

etc

Alles steht in Deinem Lehrbuch.

Antwort
von EdnaImmers, 27

soll man zwar nicht/ aber da ist es wenigstens richtig erklärt

http://www.frustfrei-lernen.de/franzoesisch/imperativ-franzoesisch-grammatik.htm...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community