Frage von stoermchen, 18

Französisch Hilfe keine Zeit?

Hello liebe Leute! Erstmal einen schönen Sonntag euch allen, bevor ich mit meiner Frage beginne!

Also wir haben in Französisch eine Aufgabe bekommen und zwar einen Text über unsere letzte Woche zu schreiben! Ich bin eigentlich sehr gut in Frz. nur war ich die letzte Woche komplett krank und hab deswegen nichts gemacht! Natürlich kann ich mir was ausdenken! Nur mir fehlt heute einfach die Zeit... ich habe null Zeit dafür! Also 2 Tage der Woche hab ich schon gemacht! Habt ihr vielleicht Ideen oder Anregungen, was ich schreiben könnte? Am besten wäre es, wenn ihr es mir gleich übersetzt schreibt! Das heißt nicht, dass ich die Hausaufgaben gemacht bekommen ich brauche nur mal Unterstützung!?

Danke und liebe Grüße

Expertenantwort
von adabei, Community-Experte für franzoesisch, 7

Wenn du die meiste Zeit der Woche krank im Bett lagst, dann wird deine Woche ja nicht sehr abwechslungsreich gewesen sein. Auch das kannst du aber schreiben. Die Aufgabe besteht sicher nicht darin, dass du jeden Tag von morgens bis abends beschreiben musst.
Auch während du krank warst, wird das eine oder andere passiert sein.
Vielleicht habt ihr Besuch bekommen, vielleicht hat deine Mutter an irgend einem Tag etwas Besonderes gekocht, vielleicht hast du einen interessanten Film angeschaut, etwas Interessantes gelesen, ...

La semaine dernière était un peu ennuyeuse pour moi.
Lundi, je suis tombé(e) malade et j'ai passé toute la journée au lit.
.....

So, und jetzt bist du dran.

Expertenantwort
von achwiegutdass, Community-Experte für franzoesisch, 9

Wieso hast du am Sonntag 10 Uhr "einfach" keine Zeit?

Zeit hast du reichlich, diese Wiklichkeit sollst du "einfach" wahrnehmen. Es gibt "einfach" Prioritäten. Mit meiner uneingeschränkten "Unterstützung" kannst du rechnen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community