Frage von Santino2001, 76

Französisch-hilfe-bitte---/?

Kann jemand sagen wie ich eine Frage in Französisch Stelle wie zum Beispiel wo hast du das gekauft danke schon mal im Voraus weil ich morgen eine arbeit schreibe

Antwort
von hallowgd, 28

http://www.multilingual.de/franzoesisch/franzoesische-vokabeln/fragestellung/

Expertenantwort
von ymarc, Community-Experte für franzoesisch, 17

Das steht doch alles in Deinem Lehrbuch!? 

Und was erzählt Dein(e) Prof im Französischunterricht?

Wo hast du das gekauft?

- Tu as acheté ça où ? 

- Où est-ce que tu as acheté ça ?

-  Où l'as-tu acheté ?


Übung macht den Meister!



Antwort
von sushi123456, 30

Hallo,

am einfachsten ist es, wenn du die Fragen mit "est-ce que" machst.

Z.B. Woher kommst du? - D'où est-ce que tu viens?; Was hast du gekauft - Qu'est-ce que tu as acheté?

Du nimmst also das Fragewort, hängst es vor est-ce que an und machts dann ganz normal den Satz weiter, wie du es auch bei einem Aussagesatz machen würdest.

Viel Erfolg!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten