Frage von Blestor, 38

Französisch Futur Simple, aber wann?

Wann muss ich welche Zeitform im Französichen benutzen usw..

Antwort
von Perseus911, 20

Futur simple benutzt man immer in der Zukunft, aber wenn in einem Satz zwei mal über die Zukunft gesprochen wird und es einen Hauptsatz und einen Nebensatz gibt, ist das erst Verb(also im Nebensatz) im future  composé und das zweite Verb (Hauptsatz) im futur simple.

Kommentar von LolleFee ,

Wie? Nein.

Expertenantwort
von LolleFee, Community-Experte für Schule & franzoesisch, 17

Futur simple benutzt Du, wenn Du etwas in der ferneren Zukunft beschreiben willst. Für die nahe Zukunft benutzt Du das futur proche (= futur composé).

Antwort
von Duponi, 9

eigentlich sind die Regeln klar: Futur Proche, wenn ein Ereignis in naher Zukunft ist (je vais répondre à ta question) Futur Simple, wenn es weiter weg ist. Je ferai du shopping demain.

Allerdings wird im langage parlé oft Futur Proche verwendet, wo eigentlich schon Futur Simple benutzt werden müsste.

Antwort
von CastaRRu, 12

Man verwendet das Futur Simple wenn man von einem Ereignis spricht, das in der Zukunft liegt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community