Könnt ihr mir Techniken oder einen Vokabeltrainer empfehlen, wie ich mir meine Französischvokabeln einprägen kann? Au secours!
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Ich sage immer, picke dir die Lernvariante aus, die dir am besten hilft.
Lerne intelligent. Es kommt darauf an, mit wenig Aufwand viel zu lernen und nicht umgekehrt.
Bei www.leo.org kannst du zumindest die Vokabeln schnell nachschlagen und sparst somit Zeit! Außerdem kannst du sie dort auch vprsprechen lassen, das hilft beim Lernen!
Ja, am besten find ich + wenn man sie sich kurz vor dem einschlafen durchliest + wenn man sie auf ne CD spricht und dauerhaft anhört und dein französisch kannst du verbesser indem du + französische filme guckst + oder französische bücher liest
:)

auf einer alter bewerteter art. einfach vokabel immer wieder ausfragen lassen oder selbst mit kärtchen irgendwie bastel und dabei lernen.
Also ich kann das ganz gut, wenn ich die abschreibe zB! Also auf die Linke Seite vom Papier das Französische Wort und auf die andere Seite das deutsche... Dann kannst du es abschreiben, in der Mitte knicken und damit lernen! Oder du schreibst die Vokabeln auf dem PC und druckst es aus und kannst damit üben die deutschen Wöter dahinter zu schreiben, oder andersrum! Kannst es auch ausdrucken, die Wörter durcheinander bringen das du dir nicht die Reihenfolge einprägst usw! Aber ab- und aufschreiben hilft mir immer ganz gut! ;)

google mal "Vera Birkenbihl", die hat tolle Methoden zum (Vokabeln)-Lernen, gehirngerechtes Lernen, ohne Pauken, funktioniert - bonne chance!
http://www.lernen-mit-spass.ch/links/franz.php
hier ist eine Linksammlung. Schau mal nach, ob was für Dich dabei ist.
Sehr gut finde ich auch Vokker.de, damit kannst Du Vokabeln lernen wie mit dem Karteisystem, aber online. Alles kostenlos, probier es doch mal aus!
Du mußt die Karten erst beschriften, aber das lernt ja auch schon mal gut. Dann kannst Du die Karten wie im Memoryspiel hin und herschieben, dann abfragen lassen.
noch ein interessanter link: http://www.franzoesisch-lehrbuch.de/grammatik/inhaltsangabe/deutschfranzoesischgrammatik_inhaltsverzeichnis.htm