Frage von iaminmiamibitch,

Französisch Fragesatz... Hilfe!!

Ich muss Sätze in FRagesätze umwandeln mit la voix

z.B. Ils on acheté deux sachets de champignons. avec la voix in Fragesatz umwandeln...

wie geht das ?? Bitte schnell Danke

Hilfreichste Antwort von zitteraal10,

Est-ce que davor und das wars :)

Kommentar von wanderzitrone,

und am besten noch ein Fragezeichen dahinter ;)

Kommentar von zitteraal10,

Danke fürs Sternchen :)

Antwort von wanderzitrone,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Und damit du für die Zukunft allgemein weißt, wie man Fragen stellt, kopier ich dir mal die Erklärung, die ich mal für eine Nachhilfeschülerin geschrieben hab:

Ja-Nein-Fragen

Es gibt mehrere Möglichkeiten, eine Ja-Nein-Frage zu formulieren.

1. Möglichkeit: Man lässt den Satz einfach, wie er ist. Man muss nur ein Fragezeichen hintendran stellen. Ist das dein Auto? C'est ta voiture?

2. Möglichkeit: Genau wie bei der 1. Möglichkeit, nur dass man noch ein "Est-ce que" davor stellt. Das klingt besser und ist stilvoller. Ist das dein Auto? Est-ce que c'est ta voiture?

Fragen mit Fragewörtern

Wenn man Fragen mit Fragewörtern stellt (wann, wo, wer, ....), sieht das Ganze ein bisschen anders aus.

Fragen, die mit "was" beginnen, haben am Anfang ein "Qu'est-ce que". Eigentlich ist das genau das Gleiche wie bei der 2. Möglichkeit, man hat am Anfang ein Est-ce que stehen, nur ist diesmal ein "Que" davor. Und "Que" heißt schlicht und einfach "Was". Dass da ein Qu' statt einem Que steht, liegt daran, dass das nachfolgende Wort mit e anfängt.

Was machst du? Qu'est-ce que tu fais?

Was ist das? Qu'est-ce que c'est?

Was sagt der Junge? Qu'est-ce que le garçon dit?

Genauso ist das bei all den anderen Fragewörtern.

Wo ist die Maus? Où est-ce que la souris est?

Wo finde ich meine Mutter? Où est-ce que je trouve ma mère?

Antwort von Moonie1970,

Kommt drauf an, wonach du fragst.

Qui... (wer?)

Qu'est-ce que (was?)

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community