Französisch? familie beschreiben

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mon père appelles... son anniversaire c'est le... il a ... ans

Ma mère appelles... son anniversaire c'est le... elle a ... ans

J'ai un frère. il appelles... il a ... ans

J'ai un chien. Il appelles...

J'ai un lapin. Il appelles...

passi12
Fragesteller

danke für dein verständnis und für die anderen ich nehme nachhilfe und habe mir gerade die 5 in der arbeit widergeholt und weil dies wie eine arbeit gewertet würd dachte ich das ich wenigstens hier eine 3 haben sollte aber bevor man mal fragt lieber erstmal maul aufreißen oder was??? danke noch mal seka136

kokosreis456  08.10.2010, 21:30

Ist leider nicht ganz korrekt Es heißt: mon père s'appelle...Ma mère s'appelle... Je m'appelle, Tu t'appelles, il/elle s'appelle...Das sollte sitzen..lG

Also, das ist doch Französisch in den ersten Anfängerlektionen.
Schlag dein Buch auf, vertiefe deine Nase darin und lass mal selber deine grauen Zellen etwas arbeiten.
Anschliessend kannst du ja gerne mit deinem Ergebnis bei uns anfragen. Aber die Arbeit für dich erledigen wir hier nicht.

Das Streben nach Weisheit beginnt mit dem aufrechten Verlangen, etwas zu lernen. (Bibelzitat)

Ein jeder lernt nur, was er lernen kann;

Doch der den Augenblick ergreift,

Das ist der rechte Mann
(ich füge noch Frau hinzu, ich hoffe, das ist in deinem Sinne, Wolfgang ;-)).
(Goethe)

LG