Frage von ich194, 54

Französisch-Facharbeit: Influence de la migration sur la cuisine française? Habt ihr Ideen?

Hallo, ich habe da mal eine Frage .. ich schreibe meine Facharbeit in Französisch über oben genanntes Thema. Allerdings fällt mir nicht mehr ein, worüber ich schreiben könnte. Ich habe warum ich mich dafür entschieden habe, sowie die klassische französische küche und dann die einflüsse italiens und maghreb. mir fällt nicht mehr ein worüber ich schreiben könnte . habt ihr ideen?

Expertenantwort
von adabei, Community-Experte für franzoesisch, 34

Habe hier ein bisschen was für dich gefunden:

http://observatoirecuisinespopulaires.fr/article-de-fond/les-immigres-une-chance...

Kommentar von adabei ,

Such erst einmal weiter Material zu dem Thema und versuch dann, eine Struktur in das Thema zu bringen.

Expertenantwort
von ymarc, Community-Experte für franzoesisch, 30

influences de la cuisine créole (Martinique, Guadeloupe, la Réunion)

influences de la cuisine africaine

influence de la cuisine asiatique (Viêtnam. ...)

A chercher avec "Gougueule" !

"cuisines exotiques"

entre autres !

Bon appétit !

Y'a bon Banania !

Cuisine exotique, par exemple

http://www.francetvinfo.fr/replay-magazine/france-2/envoye-special/la-cuisine-ex...



Kommentar von Sachsenbruch ,

Da ist er wieder, mein mitteleuropäischer Reflex: Nun stellt doch dieser Küchenchef diese Wahnsinns-"Pizza" hin, und ich hab nur den Gedanken an all die angeleckten Finger, die gleich beim Essen darin herumwühlen, komme mir vor wie Sheldon Cooper oder wie Lucy mit "Bazillenangst". :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten