Frage von lollipop987, 51

Französisch/ deutsch bedeutung?

Ich habe meinem französischen Austauschpartner ein Lenkradbild geschickt, symbolisch dafür, dass ich jetzt endlich meinen Führerschein bekommen habe. Die Antwort war: ,,gut gespielt ;)'' was ja in dem Kontext nicht wirklich viel Sinn ergibt oder? Oder bedeutet enstprechend bien joué im französischen noch etwas anderes, was als Antwort passen würde?

Danke im Voraus

Antwort
von Maboh84, 31

kann auch "gute arbeit" oder "gut gemacht" bedeuten

Gruss aus der schweiz :)

Kommentar von lollipop987 ,

Ah ok danke!! :)

Antwort
von Akecheta, 33

Wenn du ihm nur ein Bild gesendet hast, woher soll er dann wissen, dass es sich um deinen bestandenen Führerschein handelt? Glückwunsch übrigens. Dass da als erstes an ein Spiel gedacht wird, halte ich für klar. Wäre mir genauso gegangen.

Schreib ihm doch dazu, worum es sich dreht. Gerne auch falsch in der Sprache, er wird es schon verstehen und nur durch Fehler lernst dann auch dazu, falls du Angst hast, du könntest das auf Französisch nicht erklären.

Kommentar von salchow ,

Bitte im Profil die Kenntnisse überprüfen und "französisch" entfernen.

Antwort
von Duponi, 20

bien joué heisst eher gut gemacht

Expertenantwort
von achwiegutdass, Community-Experte für franzoesisch, 4

"Gut gespielt" ist die wörtliche (und damit hier falsche) Übersetzung für frz. "bien joué"

bien joué ! = gut gemacht !

Üblicher wäre ohnhin "bravo" gewesen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten