Frage von schock10, 57

(Französisch) Bitte dringend aufgabenstellungprobleme und textideen?

Hallo, Ich habe heute den ganzen Tag geschlafen weil es mit nicht gut ging nur das Problem ist ich habe Hausaufgaben auf und würde sie morgen in der schule nicht schaffen... Wenn einer lust und zeit hat könnte er ja etwas schreiben, denn wir müssen das dummerweise abgeben. Oder eventuell mir die Aufgabenstellung erklären ?

Aufgabenstellung:

Trouve le frères Le Garrec dans l'immeuble à la page 78. Luïc, le plus jeune des deux frères, n'est pas content parce qu'il doit faire beaucoup de choses à la maison. Un soir, il en parle sur son blog.

Anfang ist vorgegeben:

Salut tout le monde! J'en ai marre! ...

Dankeschön im voraus ihr seid mir echt eine Hilfe ! <3

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Sasi99, 41

Leider selber keine Zeit dir etwas zu schreiben sorry. Aber grob übersetzt Luïc ist der jüngste der beiden Brüder Le Garrec (deren Nachnamen) er ist nicht glücklich da er zu hause sehr viel zu tun hat oder machen muss. Eines Abends erzählt er es auf seinem Blog. 

Und man möchte jetzt von dir, dass du quasi einen Blogeintrag schreibst. In dem du die Problematik beschreibst. Nimm ruhig eigene Beispiele, sag du musst das Geschirr immer spülen (faire la vesaille) oder die Garage aufräumen. Und geh am besten darauf ein, dass dein Bruder obwohl er älter ist viel weniger machen muss. Bei solchen Aufgabenstellungen wie Blogeinträgen bist du immer ziemlich frei und kannst dir viel eigenes ausdenken.

Kommentar von schock10 ,

Dankeschön

Kommentar von LolleFee ,

Geschirr spülen = faire la vaisselle ;))

Expertenantwort
von LolleFee, Community-Experte für franzoesisch, 34

Du sollst einen Blogeintrag schreiben, in dem Luïc sich darüber beklagt, dass er so viele Aufgaben zu Hause zu erledigen. 

Ich bin sicher, dass Du das hinkriegst. Das ist ja nah an der Lebenswelt ;))

Kommentar von schock10 ,

Dankeschön

Kommentar von Luchriven ,

Heißt er wirklich Luïc?! Den Vornamen habe ich nie gehört. Loïc dagegen schon: ein bretonischer Vorname, was zum Nachnamen Le Garrec passen würde, auch bretonisch. ;-)

Kommentar von LolleFee ,

Keine Ahnung, ich habe den Namen einfach übernommen. Ich bin erstens keine Französin und bin mit französischer Namensgebung wenig in Berührung gekommen, und zweitens wundert mich bei Namen gar nichts mehr. Ich hatte schon Karten von Schantal, Chantalle und Desteny und Schaklin in der Hand... O.o

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community