Frage von sweetychicken, 24

Französisch: bestimmter Artikel de und à?

Hallo :) Kann mir jemand erklären, wann ich im Französischen du, de la, de l', des und wann ich au, à la, à l', aux verwenden muss. Und wie ich es unterscheiden kann, wann ich welches anwenden muss, also woran erkennt man welchen Artikel ich einsetzen muss.Oder wann man einfach den normalen Artikel, wie la,le,les verwenden muss. Hoffe ihr könnt mir das erklären

Antwort
von implying, 24

das ist stoff für ein ganzes schuljahr das alles zu erklären o___o

Antwort
von Duponi, 19

dürfte in deinem Französischbuch stehen, oder? hier ist ea auch noch einmal erklärt
http://www.frustfrei-lernen.de/franzoesisch/franzoesisch-praepositionen-grammati...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten