Frage von CloesBlog123, 44

Französisch Arbeit hilfee?

Ich schreibe am Donnerstag eine Franze-Arbeit und benötige umbedingt schnell viele und richtige Antworten.Mein Problem ist das ich nicht weiss wie das futur compose gebildet wird,wäre nett wenn jemand mir es erklären könnte.Ausserdem habe ich Probleme beim schreiben eines Textes ,diesmal müssen wir warscheinlich einen Schultag beschreiben ,hat jemand Tipps die ich beim Text schreiben anwenden könnte. Vielleicht muss ich die Vokabeln mehr lernen um dann einen ausführlichen Text schreiben zu können.Was meint ihr ?? (bitte schnell antworten)danke schonmal im voraus

Expertenantwort
von adabei, Community-Experte für Schule & franzoesisch, 20

Das Futur composé ist sehr einfach zu bilden.

Du nimmst du konjugierten Formen von "aller" und hängst den Infinitiv des entsprechenden Verbs an.

z.B: Je vais aller au cinéma. / Tu vas faire un gâteau? / Il va acheter une nouvelle voiture. / Nous allons faire une promenade. / Qu'est-ce que vous allez faire? / Mes amis vont faire une excursion.

Für deinen Schultag such dir die Vokabeln zusammen, die du brauchst. Dann versuch einen Text zu schreiben. Bestimmt gab es auch ähnliche Beispiel in deinem Buch.

Kommentar von CloesBlog123 ,

danke !

Du hast mir aufjedenfall geholfen

Antwort
von HelfeDirNicht, 23

Das Futur composé bildest du einfach mit der konjugierten Form von aller (vais, vas, va, allons, allez, vont) und dem participe passé.

Kommentar von adabei ,

Nein.

Kommentar von adabei ,

Die Formen von "aller" stimmen zwar, aber dahinter folgt natürlich der Infinitiv.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten