Frage von frakeboy, 18

Französisch als 2.Fremdsprache abwähen in G9 Hessen?

Hey, ich bin in der 9Klasse und G9 auf einem Gymnasium. Ich würde gerne wissen wann ich Französisch als meine 2.Fremdsprache abwählen kann, und welche Vorraussetzungen und Konsequenzen es hat.

Antwort
von nicestquestions, 18

Du kannst nach der 10 klasse abwähen,und wenn du französisch abwählst muss du deine Naturkunde fächer behalten (bio ,Chemie,Physik).

LG

Kommentar von frakeboy ,

kann ich die Naturkundefächer dann vllt später abwählen?

Und wann genau kann ich es abwählen am ende der 9ten oder erst im halbjahr der 10ten?

Kommentar von nicestquestions ,

Das weiß ich nicht ganz genau aber ich glaube du kannst die naturkundefächer nachher nicht noch abwählen.französisch kannst du Ende der 9ten abwählen.also ich denke mal so wird das bei euch sein bei uns ist das auch so ich wohne zwar nicht in Hessen aber ich denke mal es passt so sonst erkundige dich mal bei deinem Fachlehrer. 


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten