Frage von Richi2411, 53

Französisch 5 Minuten Vortrag zum Attentat in Paris. Bräuchte da Hilfe, könnte einer etwas passendes für mich haben?

Ich muss in 2 Tagen einen Vortrag in französisch halten, was am 13. November passiert ist. Leider habe ich nicht so viel Ahnung davon und brauche Hilfe. Ich bin in der 10 klasse eines Gymnasiums.

Expertenantwort
von LolleFee, Community-Experte für franzoesisch, 53

Formuliere gleich auf Französisch. Subjekt - Verb - Objekt. Unbekannte Wörter kannst Du auf pons.com nachschlagen. Schreib nicht vor; Dein Niveau im Deutschen ist natürlich ein anderes als in Französisch - aber: das Deiner Mitschüler auch; und das weiß auch Dein Lehrer. Lieber einfach und richtig und von Dir als übernommen und so kompliziert, dass Du es selbst nicht verstehst.

Der Anfang könnte so aussehen:

Vendredi, le 13 novembre, il y avait un match de football à Paris: la France contre l'Allemagne. Et il y avait des terroristes à Paris qui ont choisi cette date-là pour commettre des attentats.

À toi de continuer.

Antwort
von MontyReiter, 47

Ich denke wenn du einen Vorschlag hier einstellen würdest, wären sicher viele dazu bereit es zu verbessern. Sicherlich wird dir hier keiner deine Hausaufgaben machen.

Antwort
von latricolore, 33

Leider habe ich nicht so viel Ahnung davon und brauche Hilfe.

Wie kann man keine Ahnung davon haben?
Die Presse, die Nachrichten sind doch seitdem voll davon!
Hier, schau:
http://www.ardmediathek.de/tv/Brennpunkt/Terror-in-Paris/Das-Erste/Video?documen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten