Frage von smile0902, 53

französisch--> perfekte vorstellung...?

hey :D ich habe mir nach einigen kläglichen versuchen erlaubt, eine community zu fragen ob sie nicht mal meine aufgabe erledigen möchte😂

also ich soll für einen französisch schüleraustausch eine beschreibung von mir schreiben. ich habe es versucht, jedoch fand ich sie nicht sooo toll, sodass ich sie ungern abgeben möchte.

wenn ihr zu viel zeit habt... würdet ihr mir eine beschreibung von mir schreiben die gebildet klingt?😂😥

(nur wenn ihr lust habt natürlich xD)

also hier ein paar fakten die mit in den fließtext sollten :

-mein name (ich trage ihn später ein--> möchte lieber anonym bleiben...)

  • xx jahre

-klasse xx

-hobbies : klavier spielen , reiten, zeichnen

-2 geschwister : kleine schwester(9),grosser bruder(18)

-2 katzen, einen hund

-ich mag die frz. sängerin "Louane"

-ich mag pop musik und "la musique classique"😂

-hasse rap und techno

das wäre einfach super nett von euch!😍

habt ihr vlt auch noch andere ideen, die man noch mit reinschreiben könnte...?

Expertenantwort
von ymarc, Community-Experte für franzoesisch, 31

Probier mal, Deine Sätze auf Französisch zu formulieren.

Vieles steht in Deinem Lehrbuch.

In Frankreich und in vielen Ländern kann man (leider) nur noch die eigene Muttersprache (außer Englisch = auch nicht sehr toll) wegen des heutigen Schulsystems (!?).


Antwort
von Ini67, 32

Sinn eines Schüleraustauschs ist doch, dass du dein Französisch verbesserst. Dazu musst du es aber anwenden. ZB in einer Vorstellung. Gib dich doch mal selber an die Übersetzung und lass die Community Korrektur lesen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community