Frage von jackster23, 34

Welche französischen 'Hilfswörter' gehören zu ne...plus und ne...jamais?

Also ich schreibe bald eine Arbeit und würde deswegen gerne wissen, welches 'Hilfswort' zu welcher Verneinung gehört. Unsere Lehrerin hat uns irgendwie gesagt, dass wenn in einem Satz toujours (=immer) steht, man dann eine bestimmte Verneinung benutzt. Doch ich weiß nicht mehr, was zu was gehört.

Die beiden Verneinungen: ne...plus (=nicht mehr) ne...jamais (=nie )

Die beiden Hilfswörter: toujours (=immer) déja (=schon/bereits)

Ich weiß, dass es jetzt logisch sein würde, einfach nie und immer zu 'verbinden', so habe ich einen Satz auch im Buch gefunden, doch ich habe etwas anderes in meinem Heft gefunden. Deshalb würde ich gerne auf eine Antwort möglichst bald hoffen.

Bitte nur Antworten wenn ihr euch auch wirklich gut auskennt.

Vielen Dank bereits im Voraus :))

Antwort
von SuPerGirLs2000, 22

Ich glaub deine Frage ist nicht ganz klar... Was genau möchtest du von uns, du hast die deutschen Übersetzungen doch?

Kommentar von jackster23 ,

Ja die Übersetzungen schon... Ich zeigs mal an einem Beispiel:

Paul hésite toujours. -> Pauline n'hésite ______

Und jetzt weiss ich nicht was in die Lücke rein muss :/

Kommentar von adabei ,

Ich glaube die Aufgabe lautet eher, dass du das Gegenteil bilden sollst.

Paul hésite toujours. -> Pauline n'hésite jamais.

(Paul zögert immer. / Paul zögert nie.)

"toujours" und "déjà" sind übrigens keine "Hilfswörter" sondern Adverbien.

Antwort
von jonastont1807, 20

toujours heißt doch immer oder?

Kommentar von Teifi ,

toujours heißt immer, aujourd`hui heißt heute

Kommentar von jonastont1807 ,

sorry hatte mich gerade vertan außerdem kapier ich die Frage auch gar nicht richtig :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten