Frage von Sisii789, 31

Französicher Text, grammatisch richtig?

"Tous les vacances j´êtais á la maison, sauf un jour. J´ai été en Hamburg. Ce jour il a plu. A deuxiéme semaine j´ai vu plusieurs films avec mes copains. Nous avons fait de popcorn et le gâteau. Ensuite nous avons dormi chez ma copine. Je me suis contenté. Un jour je me recontré avec ma cousine et nous avons pu de photos dans le parc de ville. "

Ich schreibe morgen eine Arbiet über das Imparfait und passé composé. Wir sollen über die Ferien schreiben.... Kann mir jemand sagen ob ich in dem Text fehler habe? Danke im vorraus :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von achwiegutdass, Community-Experte für franzoesisch, 25

"Tous les vacances j´étais à la maison, sauf un jour. J´ai été à Hamburg. Ce jour-, il a plu. La deuxième semaine, j´ai vu plusieurs films avec mes copains. Nous avons fait du popcorn et un gâteau. Ensuite nous avons dormi chez ma copine. Je me suis contenté (???). Un jour, j'ai retrouvé ma cousine et nous sommes allées faire des photos dans le parc de la ville."

Einige Fehler im Bereich Idiomatik, aber die Zeitformen stimmen.

Bei "je me suis contenté" verstehe ich (hoffentlich) nicht, was du meinst :)

Kommentar von Sisii789 ,

Dankeschön :) mit diesem je me suis contente wollte ich sagen dass ich glücklich bzw zufrieden War ':D

Kommentar von Sisii789 ,

@achwiegutdass

Kommentar von achwiegutdass ,

"je me suis contente" kann man nicht sagen, da contente ein Adjektiv ist. Nach "je me suis" kann nur ein participe passé kommen (zB: je me suis bien amusée).

Es muss heissen: J'étais contente. Auch möglich: Je me sentais bien.

Kommentar von Sisii789 ,

Oke Dankeschön :)

Kommentar von LolleFee ,

Toutes les vacances ;))

Stimmt, habe ich übersehen, danke.

@Sisii789: Natürlich könnte man deinen Text stilistisch verbessern, aber ich halte es nicht für sinnvoll, den Text völlig neu zu schreiben und dabei u. U. Wendungen verwenden, die du gar nicht gelernt hast.

Herzlichen Dank fürs Sternchen ! :)

Expertenantwort
von ymarc, Community-Experte für franzoesisch, 13

Pendant toutes les vacances, je suis resté(e) à la maison,  sauf un jour où je suis allé(e) à Hambourg.

...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community