Frage von dv4321, 15

Französich Subjonctiv: benötige Hilfe bei Sätzen?

Hallo, Ich soll zu Morgen einen Text über Schuluniformen schreiben in dem das Subjonctiv 3 mal vorkommt. Ich verstehe zwar die Konjugation aber nicht die Verwendung in Sätzen. Ich habe jetzt 3 Sätze vorbereitet und würde gerne wissen ob die so in Ordnung sind. Ihr könnt aber auch gerne eigene Sätze formulieren.

  1. "Je crains que l' uniforme n'sois pas a la mode"
  2. "Il es important que chaque personne doivent avoir son propre style"
  3. "C' est une chance que il n' soit plus de discriminations a couse des differences sociales"

Ich hoffe das ist halbwegs korrekt, aber bitte helft mir!

Antwort
von Nanni00, 13

Beim erten und letzten satz heißt es nicht n'sois pas, sondern ne sois pas. Im französischen wird nur abostrophiert wenn das erste wort ein vokal am Ende hat,und das zweite am Anfang: Il n'a pas fait une excursion zum beispiel.

Der rest stimmt meiner Meinung nach

Kommentar von dv4321 ,

Vielen vielen Dank! Jetzt bin ich beruhigt...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community