französich korrigieren für referat?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Es ist klar, dass dieser Text nicht von dir ist, und eben so klar, dass die Mitschüler das gar nicht kapieren können. Da sind einfach zu viele Fachausdrücke drin.

Quelle: "Les conditions de fabrication du Camembert de Normandie AOP"

Es gibt nur einen Rechtschreibfehler, der im Mündlichen keine Rolle spielt (peut statt peu).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von azervo
07.06.2016, 23:27

Auch wenn es stimmt, dass die Quelle: "Les conditions de fabrication du Camembert de Normandie AOP" ist .. der Text ist, für mich, nicht ganz sauberes französich. Hat irgendwie so einen deutschen "touch" und ein paar Wörter, die ein Franzose, der sich mit Käse beschäftigt, nicht verwendet. Aber viellecht ist der Text von einem Bauern....

1
Kommentar von LolleFee
08.06.2016, 08:04

"und eben so klar, dass die Mitschüler das gar nicht kapieren können. Da sind einfach zu viele Fachausdrücke drin."

Ich könnte mir auch vorstellen, dass die Lehrkraft sich konzentrieren muss, um einen solchen mündlich vorgetragenen Text zu verstehen (v.a. die beiden Sätze, die mit "Le caillé" beginnen). Das ist Schriftsprache und für einen mündlichen Diskurs einfach ungeeignet.

1

Was möchtest Du wissen?