Frage von ensarakbaba, 25

Französich bei der Anmeldung im Berufskolleg als Hauptfach?

Hallo Community,

  1. Wenn ich mich bei dem Berufskolleg NRW (fürs Fachabitur) anmelde, zählt Französich als Hauptfach?

  2. Man sagt ja Mathe, Deutsch und Englisch dürfen ja höchstens 4,3,3 sein und was ist dann mit Französich wenn das als Hauptfach zählen würde bei der Anmeldung?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SimonG30, 10

also hier in BaWü ist in solchen Fällen (Übergang an bestimmte weiterführende Schulen) eigentlich nur die "erste Fremdsprache" relevant.

Es haben ja nicht alle 2 Fremdsprachen belegt...

Man darf sich, auch wenn man 2 Fremdsprachen belegt hat, aber nicht aussuchen welche Fremdsprache in die Wertung einfließt.

Kommentar von ensarakbaba ,

also? @simonG30

Antwort
von ensarakbaba, 18

Ps. Ich gehe zur Realschule in NRW

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community