Welche Sprache is wichtiger wenn man zur Polizei möchte?

keine von beiden..es sei den du arbeitest irgendwo an der franzoesichen grenze

Ich würde eher englisch sagen.
das is klar

ich denke nicht, das du vielen menschen begegnen wirst, die sich mit dir als polizist auf lateinsich unterhalten wollen..dann schon eher mal nen französischen tourist..

Bei sehr gebildeten Verbrechern hilft Latein, bei den gebildeten und klugen reicht Französisch.

Französisch, dann kannst Du als Autobahnpolizist auch mal algerische Trucker anhalten und zusammenfalten...

wirst mit beiden nicht viel anfangen können.englich ist gefragt

Was willst du den bei der polizei??? Das system verbessern? naja egal ich würd aufjedenfall französish nehmen... lebendige sprahe halt... außerdem kannst du dich dann noch ein bisschen mit den afrikanischen familien babbeln bevor du sie abschiebst! überlegs dir gut! grüße knacki
Bei der Polizei finde ich beide Sprachen überflüssig, englisch ist einfach "internationaler".

Also mit Latein kommst Du bei der Polizei nicht weit. Am besten, Du sprichst Englisch und evtl. Französisch. Je nachdem in welcher Grenznähe Du eingesetzt wirst, wäre es natürlich immer von Vorteil, die jeweilige Sprache wenigstens basisweise zu sprechen.
Ich würde sagen Fralanze. Da kannst Du in beiden Ländern arbeiten.Wo auch immer.?
Sicher Latein. Dann kannst du ärztliche Befunde von Verletzten oder zu Tode gekommenen etc. lesen....
Hilft sicherlich sehr beim Verkehrregeln und Strafzettelschreiben.
Es soll auch eine sogenannte Kriminalpolizei geben, die wohl was anderes zu tun hat...
DH !
DH! :D