1

Franze oder Latein?

Frage von Mordrag Mordrag

Welche Sprache is wichtiger wenn man zur Polizei möchte?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (17)

• 10
    Antwort von susimwald susimwald

Ein Polizist ohne Lateinkenntnisse ? Unmöglich.

Kommentar von LaurenzDO LaurenzDOLaurenzDO

DH !

Kommentar von Nasri13 Nasri13Nasri13

DH! :D

• 4
    Antwort von Nasri13 Nasri13

keine von beiden..es sei den du arbeitest irgendwo an der franzoesichen grenze

• 3
    Antwort von Tigger14 Tigger14

ich denke nicht, das du vielen menschen begegnen wirst, die sich mit dir als polizist auf lateinsich unterhalten wollen..dann schon eher mal nen französischen tourist..

• 3
    Antwort von RamsesII RamsesII

Ich würde eher englisch sagen.

Kommentar von Mordrag MordragMordrag

das is klar

• 2
    Antwort von nero070 nero070

Bei sehr gebildeten Verbrechern hilft Latein, bei den gebildeten und klugen reicht Französisch.

• 1
    Antwort von MeisterKnacki MeisterKnacki

Was willst du den bei der polizei??? Das system verbessern? naja egal ich würd aufjedenfall französish nehmen... lebendige sprahe halt... außerdem kannst du dich dann noch ein bisschen mit den afrikanischen familien babbeln bevor du sie abschiebst! überlegs dir gut! grüße knacki

• 1
    Antwort von KerstinLisa KerstinLisa

wirst mit beiden nicht viel anfangen können.englich ist gefragt

• 1
    Antwort von ErsterSchnee ErsterSchnee

Französisch, dann kannst Du als Autobahnpolizist auch mal algerische Trucker anhalten und zusammenfalten...

• 1
    Antwort von galliano galliano

Englisch , Russisch und Arabisch

• 1
    Antwort von FunSel FunSel

eigentlich keine

• 1
    Antwort von AlexGay AlexGay

Deutsch!

• 1
    Antwort von Alena22 Alena22

Sind beide irrelevant

• 0
    Antwort von Felixguido Felixguido

Sicher Latein. Dann kannst du ärztliche Befunde von Verletzten oder zu Tode gekommenen etc. lesen....

Kommentar von Freiberger FreibergerFreiberger

Hilft sicherlich sehr beim Verkehrregeln und Strafzettelschreiben.

Kommentar von Felixguido FelixguidoFelixguido

Es soll auch eine sogenannte Kriminalpolizei geben, die wohl was anderes zu tun hat...

• 0
    Antwort von Freiberger Freiberger

Ich würde sagen Fralanze. Da kannst Du in beiden Ländern arbeiten.Wo auch immer.?

• 0
    Antwort von hilti hilti

Also mit Latein kommst Du bei der Polizei nicht weit. Am besten, Du sprichst Englisch und evtl. Französisch. Je nachdem in welcher Grenznähe Du eingesetzt wirst, wäre es natürlich immer von Vorteil, die jeweilige Sprache wenigstens basisweise zu sprechen.

• 0
    Antwort von schlossgeist schlossgeist

Bei der Polizei finde ich beide Sprachen überflüssig, englisch ist einfach "internationaler".

• 0
    Antwort von ullagio ullagio

Kannst Du immer brauchen, Englisch statt Latein

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.