Franze- Imparfait;Passé Composé!?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Übung macht den Meister!

Tausende Fragen und Antworten bei GF darüber!

Grob erklärt : 

Imparfait = Kulisse(n) wie beim Theater, bei Filmen 
= Was war da? / Was sah man da? 

Passé composé : die Handlungen in diesen Kulissen 
= Was geschah dann? 

s.u.v.a.:

http://www.lernen-mit-spass.ch/lernhilfe/wiki/doku.php?id=imparfait\_oder\_passe\_compose



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ymarc
10.05.2016, 11:12

Alors merci bien pour l'étoile !

0

Du musst natürlich zunächst einmal verstehen, wie die beiden Zeiten verwendet werden.

Schau dir doch hier eine alte Antwort von mir an. Wenn dir der Unterschied in der Verwendung erst einmal klar ist, dann wirst du auch die Einsatzübung meistern können.

https://www.gutefrage.net/frage/imparfait-ou-passe-compose-

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gib mal in youtube "passe compose imparfait bildung interaktiv" ein.. :) die erklären alles super

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?