Franz Hörverständnis help!?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

ich denke auf eine Prüfung konkret kann man sich nur schwer vorbereiten.

Um dein Hörverständnis zu verbessern, ist es am besten, Französisch zu hören, entweder in dem du Hörbücher hörst (ev. das Buch dazu mitliest), Filme auf F schaust (ev. mit Untertiteln auf D oder F, damit du folgen kannst), oder einfach auf F Radio hörst oder TV schaust (wenn du es verstehst, bei TV kannst du auch Untertitel für Gehörlose einschalten).

Höre auch öfter dasselbe, beim 3. mal wirst du mehr verstehen als beim 1.

Es gibt auch viele Vorträge auf F auf dem Internet, z.B. canal U.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hör dir eine Französische CD an oder auf YouTube Videos, die du für das Hörverstehen gebrauchen kannst(am besten zum einschlafen). Du solltest auch noch mal die aktuellen Vokabeln durch gehen damit du bei der Abfrage alles verstehst :) Aber ein kleiner Tipp, lernen immer so früh wie möglich für arbeiten ect. und nicht nur 1 Tag vorher dann kannst du dir mehr und besser alles merken. Ich hoffe ich konnte helfen :) Viel Glück 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Polar.fle

Da kannst du französische Texte sowohl lesen, als auch dir vorlesen lassen und anschließend Fragen beantworten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am besten die letzten 2 Monate. Jetzt schläfst du dich am besten aus und hoffst..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung