Frage von MonikA1010, 55

Fransenflügler ja oder nein!?

Hallo zusammen! Kurzfassung: Habe seit ca 10 Tagen Stiche/Bisse an Armen/Händen, ca 9-11 bisher.. eher verteilt als nebeneinander. Dachte erst 'Mitbringsel' aus dem Urlaub/Hotel (Holland), jedoch bin nur ich betroffen (mein Freund nicht). Also muss die Ursache in meiner Wohnung sein. Nun meinte die Apothekerin Wanzen.. mein Bett untersucht und zwei drei Tiere gefunden bzw im Schlafzimmer auf dem Boden auch.. sind das Thripse? Können die auch die Ursache für solche Stiche und schlimmen Juckreiz sein?

Wäre dankbar für jegliche Hilfe/Erfahrung!

Antwort
von antikopierer, 11

Sprühe sicherheitshalber dein Bett mit AZ Outdoor Spray ab.

Antwort
von MonikA1010, 35

So sehen die aus

Kommentar von Modem1 ,

Ich kenne diese Art nicht. Aber wenn sie die Blutsauger sind sollten sie das Blut noch in ihren Körper haben . Mal zertrücken!

Kommentar von MonikA1010 ,

Blut bisher nirgendwo entdeckt, weder aufm Bettlaken noch irgndwo anders. Die sind auch sehr klein, hab sie via Lupe so vergrößert um zu erkennen wie die genau aussehen

Antwort
von Modem1, 36

Mach mal ein Foto von den Biestern.Wanzen ähneln Marienkäfer aber nur in etwa (ohne Punkte) aber rot.


Kommentar von MonikA1010 ,

Hab ich  aber ich frag mich gerade wie ich das in den Beitrag einfüge (übers Handy)

Kommentar von Modem1 ,

Bluetootverbindung möglich?Das wäre ein Übertragungsweg zur Abspeicherung zunächst in den Rechner.Geht auch mit der Speicherkarte im Handy die man in den Schlitz des Rechners steckt oder des Druckers.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community