Frage von FlotteBiine, 34

Frankreich und Deutschand, hat jemand Fragen?

Hey. Morgen kommt jmd aus Paris zu unserer Schule und der beschäftigt sich mit Politik und Wirtschaft.Wir sollen Fragen vorbereiten die wir an ihn richten können, aber mir fällt leider nichts Produktives ein wenn ich ehrlich bin.. Wir können ihn alles fragen, ich denke er bezieht sich hauptsächkich auf die Themem Hollande, Sarkozy, vlllt nochnal Regionalwahlen, Jugendarbeitslosigkeit und die Wirtschaft zwischen Deutschland und Frankreich. Was würde euch denn so intressieren und was würdet ihr fragen? Mir fiel nur ein, wieso das sozialpädagogische System nicht an die Entwicklung der Gesellschaft angepasst und die entsprechenden Jugendlichen nicht so ausgerüstet werden, dass die auf dem Arbeitsmarkt etwas haben was sie anbieten können.. Mehr fällt mir nicht ein.. Wie stehts bei euch, würde mich sehr über Unterstützung freuen

Antwort
von ThorbenHeiler, 9

Frag ihn mal wie sich die ethnischen Franzosen mit den französischen Muslimen verstehen. Leben die mehr oder weniger aneinander vorbei, oder wachsen diese Bevölkerungsschichten zusammen? Wie denkt er über die Unruhen in den pariser Vorstädten 2005 und 2013?

http://www.welt.de/politik/ausland/article118272241/Die-Angst-vor-einem-heissen-...

und hier

https://de.wikipedia.org/wiki/Unruhen_in_Frankreich_2005

Antwort
von DrStrosmajer, 20

Wenn Du die Fragestunde schmeißen willst, dann stell ihm halt die von Dir angedachte Frage und denk heute nacht über Antworten zu den Argumenten nach, die der Besucher vorbringen wird,

Die tatsächlich interessierenden und aktuellen Themen werden dann wunderbar unterdrückt.

Antwort
von Akecheta, 18

Bei Politik würde ich ihn fragen, warum gerade eine sozialistische Regierung wie die in Frankreich, kaum Flüchtlinge aufnimmt und sich fast vollkommen raushält.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community