Frage von AkeraLeiko303, 36

Frankreichaustasuch (Kl.8) - Was mitnehmen?

Hallo liebe Community,

ich fahre demnächst nach Frankreich zu meiner Austauschpartnerin Eva. Ich bleibe dort 1 Woche lang und wollte fragen, was man dann so mitnehmen sollte? Zudem wollte ich noch wissen, ob man irgendwas bestimmtes anziehen muss, wenn man dann dort zur Schule geht? Ich weiß noch nicht auf welche Schule ich gehe, aber in einigen Schulen in Frankreich soll es ja Schuluniformen/Dress Code geben. Außerdem, was kann man am besten als Gastgeschenk mitbringen für die Eltern und meine Austauschpartnerin?

Antwort
von VinurVerndari, 21

Zuerst solltest du ausreichend Klamotten, deine Zahnbürste und andere Pflegeprodukte (Kamm, Deo,...) mitnehmen. Kannst du deine Austauschpartnerin nicht fragen, ob bei ihr Schuluniformen getragen werden müssen? Und als Gastgeschenk sollte man etwas mitbringen, was man in Frankreich normalerweise nicht so einfach bekommt, z.B. Halloren Kugeln, oder irgendwelche anderen Spezialistäten. :D

Kommentar von AkeraLeiko303 ,

Ich würde sie ja gerne fragen, aber meine Französischlehrerin meinte, dass die Franzosen dort noch Ferien haben und deswegen weiß ich nicht,ob sie schon weiß, dass ich ihre Austasuchpartnerin bin. Will sie nicht so "überrennen". Fühl mich dabei irgendwie komisch xD Warte, deswegen dann erstmal ab bis sie wieder Schule haben :D Aber trzd schonmal DANKE :))

Antwort
von Apfel3377, 20

Ak-47, Schutzweste, und proviant :)

(Terrorismus..)

Kommentar von AkeraLeiko303 ,

Ich fahre ja nicht eine große franz. Stadt wie Paris xD Irgendwo unten in den Süden in eine kleine(-ere) Stadt :D

Kommentar von Apfel3377 ,

Achso xD dann nimm halt das übliche wie kleider, duschzeug usw musst ja keine baguettes mitnehmen um reingelassen zu werden xD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten