Frage von Samariter77, 17

Frankreich um das Jahr 1600?

Hallo liebe Community, Ich habe eine Frage zu einem geschichtlichen Thema. Zur Zeit haben wir im Geschichtsunterricht die Klasse in verschiedene Gruppen aufgeteilt, welche dann verschiedenen Ländern zugeteilt wurde. Das Thema ist im Allgemeinen die Jahre um 1600, vor allem die Ereignisse um den 30-jährigen Krieg. Nun zu meiner Frage; Was wisst ihr dazu? Was sind so die Grundelemente und welche Details dürfen auf einem Steckbrief nicht fehlen?

Ich bedanke mich vielmals für jede Antwort Gruss Samariter77

Expertenantwort
von ArnoldBentheim, Community-Experte für Geschichte, 4

Ich gebe dir ein paar hilfreiche Stichworte:

  • Heinrich IV.
  • Edikt von Nantes
  • Bündnisverhandlungen mit den Vereinten Provinzen der Niederlande und der protestantischen "Union" in Deutschland
  • Jülich-Klevischer Erbfolgestreit

MfG

Arnold

Antwort
von kubamax, 12

Giordano Bruno ist 1600 in Rom verbrannt worden. Zuvor wurde er gefoltert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community