Frankreich Öffnungszeiten der geschäfte

3 Antworten

Straßburg: Galeries Lafayette, 32 rue du 22-Novembre, hat bis 20 Uhr geöffnet; Monoprix, 5 rue des Grandes-Arcades, hat bis 20.30 Uhr geöffnet. Leclerc im Centre commercial Rivétoile hat bis 20.30 Uhr geöffnet.

Ich war in den Ferien in Frankreich. Die haben dort ziemlich ähnliche Öffnungzeiten, wie wir in Deutschland. Und samstags hatten sie eigentlich auch immer auf. Aber speziell für Strasburg weiß ich es nicht, aber geöffnet sind sie bestimmt. :)

Zumindest FAST alle Geschäfte sind in Straßburg samstags bis mindestens 18:00 Uhr geöffnet. Sogar am Sonntagmorgen sind in Frankreich viele Läden und Supermärkte offen. Montagsmorgens ist aber meist alles zu.