Frage von kotejebe, 50

Frankreich kehrt zur Monarchie zurück?

Hallo Zusammen. Ich schreibe gerade eine Arbeit über die mehr als tausendjahre alte Monarchie Frankreichs und muss auch hineinpacken ob Frankreich wieder ein Königreich werden könnte. Wenn Ja warum. Wenn nein, warum nicht. Mir fällt leider nichts grosses ein und ich hoffe auf einige inputs von euch :)

Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von charmingwolf, 22

eine Monarchie wie früher würde es nicht möglich sein.
England hat auch eine Königin und das Funktioniert.  

Jeder Präsident in Frankreich fühlt sich wie ein König, trotz
Parlament, Senat ist der Artikel 49.3 Demokratisch??

Leider wenn es ein Schlechter König ist kann man ihn  nicht so Absetzen, oder sagen in 5 Jahre ist
es vorbei

Ist Hollande oder war Sarkozy Demokrat, .?? wo ist die Differenz
von einem Präsident oder ein König veräppelt sein.??  

Was macht dich denken das Frankreich zu Monarchie zurückkehrt?

Frankreich ist Unregierbar, da Frag ich mich oder eine Eiserne
Hand nicht gut tun würde, aber Frau Merkel hätte alle Hände voll zu tun, oder
würde das Handtuch schmeißen

Kommentar von kotejebe ,

Eine sehr individuelle und hilfreiche Antwort! Danke :)

Kommentar von charmingwolf ,

Bitte sehr ))

Kommentar von charmingwolf ,

Danke für den Stern

Antwort
von thetee99, 26

Die französische Revolution war ein Befreiungsschlag der Bürger gegen diese Monarchie, die zunehmend dekadent und weltfremd geworden war. Auf dieses historische Ereignis sind die Franzosen bis heute sehr stolz, ich kann mir daher nicht vorstellen, dass man dort einfach so wieder zur Monarchie zurückkehrt.

Antwort
von meinerede, 24

Rollen da nicht ohne schon Köpfe genug z. Zt?  Dann immer her mit der Guilloutine, :)))