Frage von Naturmenschen, 358

Frankreich im Juni / Juli 2016 - Terrorgefahr / Risiko?

Hallo, Ich würde gerne einen Strandurlaub in Frankreich (cote d'azur) machen. Aber in den letzten Tagen liest man immer wieder von der erhöhten Terrorgefahr in Frankreich und die grausamen Bilder von Paris sind mir natürlich auch noch gut im Gedächtnis.

Daher die Frage: Ist im Prinzip jetzt die sicherste Zeit für Urlaub in Paris oder die gefährlichste?

Frankreich steht ja immer noch im Ausnahmezustand und es wird aktuell wegen EM und speziell in Cannes den "Lions" natürlich auch viel Geld für Sicherheit ausgegeben. Daher könnte man doch eigentlich meinen ist das Land aktuell so sicher wie nie zuvor ?

Was meint ihr?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Barry90, 313

In Gefahr bist du grundsätzlich überall. Aber ich denke in einem Badeort an der Côte d'Azur bist du eher sicher als in den großen Städten wie Marseilles, Lyon oder Paris.

Kommentar von Naturmenschen ,

Wie würdest du es mit den Jahren davor einschätzen? Also ist man in Paris z.B. 2016 sicherer als 2015 ? Es wurde ja nun viel gemacht, also sollte man eigentlich meinen die Sicherheit ist aktuell so hoch wie nie?

Kommentar von Barry90 ,

Wie gesagt 100% sicher ist man nie. Ich würde meinen Urlaub nicht danach richten. Frankreich ist ein großes Land. Im Prinzip kann es überall passieren, aber die Wahrscheinlichkeit dass du gerade zur falschen Zeit am falschen Ort bist ist sehr gering. ich kenne auch welche, die zurzeit der Anschläge in Paris waren und die leben auch noch.

Antwort
von Keehh, 307

Eine 100% Sicherheit wird und kann es auch nie geben.

Wenn du dich unterkriegen lässt hat der Terror gewonnen! Das ist das Ziel von Terrorismus. Angst und Schrecken!

Das ist alleinig meine Meinung, und ich möchte hier keine Empfehlungen geben. Schließlich kann immer was passieren und ich möchte nicht das schwarze Schaf sein.

Jedenfalls spreche ich hier für mich:

Ich würde mich nicht einkriegen lassen. Frankreich ist gefährlich, deutschland aber auch! Also auch gibt es die Gefahr von Terroranschlägen!

Also mach dir ne gute Zeit und genies es!

Antwort
von AnjaStrabu, 262

Wenn Du mit dem Auto heil angekommen bist am Strand, hast Du laut Statistik den gefährlichsten Teil bereits hinter Dir. ;-) 

Viele Grüße aus Südfrankreich von

Anja

Antwort
von DieFuenfteFrau, 270

Du bist überall in Europa ungefähr gleich sicher.

Richte dein Leben nicht nach der Angst, die die Medien dir einreden wollen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community