Frage von weisekatze4, 237

Sind die Grenzen in Frankreich dicht?

Hallo, ich wohne in der Nähe der deutsch-französischen Grenze und wollte nachher mit dem Auto nach Frankreich (aus beruflichen Gründen). Ist die Grenze jetzt komplett gesperrt wenn ja bis wann? Danke im Voraus!

Antwort
von implying, 200

ich würde es versuchen, aber auf jedenfall mit erheblichen verkehrsbehinderungen rechnen. also besser nicht die autobahn nehmen, sondern möglichst landstraßen. kontroliert werden wirst du wohl definitiv, glaube aber nicht, dass sie komplett dicht sind, bzw wenn, dann nur wenn man raus will.

Antwort
von LustgurkeV2, 237

Ohne Gewähr: Ich glaube daß du das nur durch ausprobieren herausfindest. Ich habe das letzte mal vor etwa zwei, zweieinhalb Stunden Nachrichten gesehen. Irgendwo hieß es daß Züge fahren und Flughäfen offen bleiben. Ich muß aber auch anmerken daß ich nur mit nem halben Ohr hingehört habe. Nun ist es ja noch ein paar Stunden hin und niemand kann jetzt genau sagen wie sich die Lage noch entwickelt.

Ich denk aber mal daß man dich 'reinlassen wird.

Antwort
von andreasolar, 55

François Hollande a « décidé le rétablissement immédiat des contrôles aux frontières », a indiqué l’Elysée et non « la fermeture » comme annoncé dans un premier temps par le président de la République.
En savoir plus sur http://www.lemonde.fr/attaques-a-paris/article/2015/11/14/etat-d-urgence-fermetu...

Du musst dich also auf Kontrollen einstellen, aber dicht sind die Grenzen nicht.

Antwort
von charmingwolf, 149

Nicht dicht, nur Kontrolle, Fahr früher weg sonst kommst vielleicht zu spät an.

Antwort
von robi187, 153

"Hilfe bekommen Touristen unter der Nummer +33 (0) 1 45 55 80 00"

http://web.de/magazine/panorama/terror-paris/paris-anschlag-terror-geiselnahme-e...

Antwort
von novembernebel, 144

Ich habe jetzt die Webcam am meist befahrenen Grenzübergang Frankreichs auf der Autobahn A31( Frankreich) A3 Luxemburg gekuckt... die Autos fahren in beiden Richtungen....

Antwort
von MunichsFinestt, 168

Du wirst als reinkommen allerdings lange brauchen geschweige denn wieder raus zukommen dass wird ewig dauern

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community