Frage von neuling4gf, 60

Frankreich fliegt Luftangriffe auf IS in Syrien - Wer kann mir die Logik erklären?

Kann mir vielleicht jemand zu dem Ausschnitt die Logik erklären ? Hier der Link zum Ausschnitt: http://www.gmx.net/magazine/panorama/attentat-paris/frankreich-fliegt-luftangrif...

Oben steht: "Die Reaktion ließ nicht lange auf sich warten. Keine 48 Stunden nach den Terroranschlägen von Paris startet Frankreich massive Luftangriffe auf den IS in Syrien."

Weiter unten steht: "Seit September dieses Jahres bombardierte Frankreich mehrfach auch Positionen in Syrien. Die Terroranschläge sollen eine Reaktion darauf sein."

Ja, was nun ?

Antwort
von duablo, 45

Frankreich beteiligt sich schon länger an der von den USA geführten Koalition und bombardiert Ziele in Syrien. Allerdings war die Frequenz bisher sehr niedrig. Viele Arabische Nationen der Koalition haben seit Monaten keine Luftangriffe mehr geflogen, was die USA auch kritisieren.

Die Meldung bezieht sich darauf, dass Frankreich jetzt verstärkt bombardiert hat und das als Anfang einer sehr intensiven Bekämpfung des IS durch Frankreich zu werten ist.

Antwort
von Agronom, 60

Beides, das ist ja nun kein direkter Widerspruch.

Dadurch, dass Frankreich schon länger an Angriffen gegen den IS beteiligt ist, haben sie sich wohl zum Ziel für die Anschläge gemacht.

Die kürzlichen Einsätze waren eben ihre Antwort auf die Anschläge, nur weil sie schon seit Monaten beteiligt sind, heißt ja nicht, dass sie täglich Angriffe durchführen.

Antwort
von tinimini, 6

http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/deutschland/peter-orzechowski/anschlaeg...

Mich wundert es das sie Geheimdinste nicht wissen , wann ein Anschlag stattfindet, aber nach unter 48 Std nach einem Anschlag schon wisssen , wer es war und wie viele und welch Gruppen dazu gehören. Die haben sich doch in die Luft gesprengt, wer will da wissen , wer es war, wenn man nix wiederfindet,oder war das ganze nur eine Finte um eine Grund zum Bombadieren zu haben, damit man in dem Land an die so begehrten Rohstoffe kommt. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten