Frankreich Austausch! HILFE!
Hallo :) ich fahre jetzt nach Frankreich zum Austausch. Wir sollen dem Austauschschüler ein Geschenk mitbringen und den Eltern auch. Der Austauschschüler ist ein Junge und 12 ich bin ein Mädchen und 14 daher hab ich mich in Deutschland nicht so sehr viel mit ihm beschäftigt, eher mein kleiner Bruder...der auch 12 ist. Ich weiß das er Fußball spielt , aber nicht seinen Lieblingsverein. Er hat mir ein T-shirt und meinen Eltern einen Wein geschenkt.. Nun die Frage: Was soll ich ihm schenken?Danke für alle Antworten (:
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Ein Gastgeschenk ist natürlich immer eine schöne Sache um deiner Gastfamilie ein bisschen deine Heimat nahe zu bringen.
Du musst daran denken, dass viele Franzosen noch nie in Deutschland waren. Aus diesem Grund ist es immer nett, wenn du einen Touristenführer über deine Region mitbringst, natürlich auf französisch. :) So kannst du Bilder zeigen und kannst auch mit historischem Background punkten.
Auf der Seite von schueleraustausch.net gibt es auch noch eine ganze Liste mit Vorschlägen. ;)Prinzipiell bietet sich also alles an, was etwas über dein Heimatland verrät. :) Du kannst z.B. auch ein Kochbuch mitbringen mit Spezialitäten und dann für die Familie etwas kochen!
Viel Erfolg! :)
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
typisch deutsches essen;) oder frag ihn halt einfach nach seinem lieblingsverein.... oder frag deinen bruder, was er gerne bekommen würde und orientier dich daran... auf jeden fall viel spaß in frankreich;)
-
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Spezialitäten aus Deutschland. Bring ihm ein Weißbier mit und dann evtl noch ein Anhänger oder sowas.
Kommentar von sternenkekssternenkeks 28.05.201212 und weißbier?
Kommentar von vannismile15 28.05.201212 und Bier ist ein bisschen übertrieben :D aber das könnte ich den Eltern ja schenken ;D mal sehen :) vielen dank trotzdem
-
okay danke :) das mit dem Fragen ist ein bisschen schwer, wir stehen nicht im kontakt da wir uns nicht sehr gut verstanden haben aber ich frag meinen bruder mal :D dankeschön