Frage von AkeraLeiko303, 25

Frankreich Austausch - Was meiner Austasuchschülerin schreiben?

Hallo Community,

"bescheidene" Frage: Wir haben in der Schule vor kurzem die Briefe von den Franzosen bekommen und wir sollten uns nun selbstständig bei ihnen melden. Allerdings, hatten/ haben die Franzosen Ferien und niemand von uns weiß, ob diejenigen schon unsere Briefe erhalten haben. Unsere Lehrerin können wir schlecht fragen, die weiß das höchstwahrscheinlich auch nicht sooo genau. Ich war schon am überlegen zu warten, bis sie mich anschreibt (kann aber dann blöderweise passieren, dass sie dasselbe auch von mir erwartet ._.), da ich nicht weiß, ob sie weiß, dass ich ihre Austauschschülerin bin. Ich bin ziemlich ungeduldig und hätte ihr am liebsten sofort geschrieben, aber glaube in "Valentigney" haben die noch Ferien und ich würde mir ziemlich komisch vorkommen, wenn ich sie einfach anschreibe und sie nicht weiß, dass ich ihre Austauschschülerin bin. Sollte ich also lieber warten oder haben die schon wieder Schule? Zudem ..., (iknow viele Fragen sry) sollte ich lieber auf Deutsch oder Französisch schreiben? Danke im vorraus ^^' PS: Ich bin ein bisschen kompliziert was sowas angeht, es tut mir Leid .-.

Antwort
von Smartypants1, 20

In welcher Sprache hat deine Partnerin dir denn geschrieben? Ich würde das dann andersrum machen (also, wenn sie französisch geschrieben hat, schreibst du auf deutsch). 

Und es spricht doch prinzipiell nichts dagegen, schon zu schreiben, du kannst ja am Anfang kurz erklären, dass du ihre Austauschpartnerin bist. Dann weiß sie bescheid.

Und du kannst ja dein Problem, dass du nicht weißt, ob dein Brief schon angekommen ist, auch noch mal kurz schildern. Sie freut sich bestimmt über Post.

Antwort
von xcrlnx, 18

Ich würde mich im Internet nach den Ferienzeiten erkundigen und ihr auf französisch schreiben

Kommentar von AkeraLeiko303 ,

Das Doofe ist leider, dass ich im Internet nur die Ferienzeiten von Besancon, Lyon und co. finde. Aber nicht Valentigney ... O.o

Kommentar von Smartypants1 ,

http://vacances-scolaires.education/ville-valentigney/ Hiernach haben sie noch bis 25.April Ferien :)

Kommentar von AkeraLeiko303 ,

Oh, danke :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community