Frage von IgnoredBean, 43

Frankierter Brief von Deutschland nach Schweiz?

Hallo

Ich will einen normalen Din A5 Briefumschlag nach Deutschland schicken, mit Frankierten Couverts drinnen. Heisst, von der Schweiz mach Deutschland und wieder zurück. Es sind 5 Couverts drinnen (Ebenfalls Din A5). Wieviel würden die Antwortcouverts in CHF (Schweizer Franken) kosten?

Antwort
von Nairi1997, 31

Kommt auf die Art der Frankierung drauf an, die du wählst. Die Economy ist billiger als die Priority. Am besten schaust du auf der Post-Webseite die Preise an:

https://www.post.ch/de/privat/versenden/briefe-ausland-privat

Kommentar von IgnoredBean ,

Wieviel die Briefe ins Ausland kosten, weiss ich bereits. Meine Frage ist, auf wieviel ich die Couverts frankieren muss, die ich zurück bekomme. Heisst, schicke Couverts dorthin und die müssen bereits frankiert sein.

Antwort
von Karl37, 26

Der Antwortbrief in die Schweiz muss aber mit einer 90 Ct. deutschen Briefmarke versehen werden, die bekommt man aber nur in Deutschland oder per Internet.

Kommentar von jottlieb ,

Bei dem genannten Format reichen 90 Cent nicht.

Antwort
von jottlieb, 24

Erklär mir doch mal, wie du in der Schweiz Briefmarken der deutschen Post bekommst?

Wie auch immer, hier hätte Recherche auf der Seite der deutschen Post recht schnell Anttwort gebracht:

https://www.portokalkulator.de/portokalkulator/std

Durch das für Deutschland untypische Format bist du automatisch beim Grossbrief und der kostet international 3,70 Euro.

Kommentar von IgnoredBean ,

Wie ich grade gesehen habe, kostet ein normaler Din A5 Umschlag nur 90 Cent.

Kommentar von jottlieb ,

Nein, er kostet mitnichten nur 90 Cent.

Die maximale Höhe für so einen Brief darf nur 12,5 cm betragen (DIN Lang).

Aber ein A5, B5 oder C5-Umschlag ist auf jeden Fall höher und kostet damit den von mir genannten Preis.

Kommentar von Karl37 ,

Noch nie was von E-Porto gehört?

Mit dem kostenlosen E-Porto ADD-IN druckt man in MS Word das Porto und die Adresse auf das Kuvert. Das Porto wird als Strichcode gedruckt.

Kommentar von jottlieb ,

Doch, habe ich. Aber allein mit dem Add-In ist es nicht getan. Und es ist die Frage, ob der Fragesteller davon weiss.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community