Frage von LenaWeird96,

Frankieren von Brief in die USA

Also, wir haben Brieffreunde bekommen, jetzt möchte ich zurückschreiben, aber meine Mutter sagt ich brauche ein bestimmtes Blattpapier, wegen Luftpost. Meine frag ist : Stimmt das mit den Papier, und wie muss ich den Brief Frankieren ? Reicht es wenn ich Air Mail drauf schreibe ?

Hilfreichste Antwort von casamaria,
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Das dünnere Papier, das früher (hat meine Mama auch immer gemacht, weil sie mind. 10 Seiten geschrieben hat) verwendet wurde, hat einfach nur etwas mit dem Gesamtgewicht des Briefes zu tun. Schreib auf ganz normales Papier und Kuvert und schicke es am Postamt per AirMail ab. Es sollte schon richtig abgewogen werden, damit's nicht gleich wieder zurück kommt...

Kommentar von casamaria,

dankeschön für das Sterndl und viel Spaß beim internationalen Briefwechsel!

Kommentar von LenaWeird96,

Kein Problem :)

Dankeschön (:

Antwort von Banka,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

http://www.deutschepost.de/mlm.nf/dpag/briefeinsausland/brief/index.html

Hallo,

man braucht keine extra Umschläge mehr, es gibt bei der Post kostenlose Aufkleber "Airmail", die klebst Du einfach drauf.

Viel Spaß beim schreiben!

Antwort von carleone,

Dieses spezielle sehr dünne Papier wurde vor zig-jahren für Luftpost verwendet.

Ist heute nicht mehr nötig, da alle Briefe in die USA nicht mehr per Schiff, sondern mit dem Flugzeug befördert werden.

Antwort von flirtheaven,

www.portokalkulator.de
da findest du es heraus

Antwort von Wrutschgeluck,

geh zur poststelle und sag du würdest gerne DIESEN brief in die USA schicken, den rest sagen die dir ;)

PS: schreib umbedingt in die unterste adresszeile das land und die abk für den bundesstaat hin, damit es auch ankommt :)

das mit "luftpost drauf schreiben" bringt nicht viel wenn du es nicht für luftpost frankiert hast ;) sind entweder teure briefmarken oder andere, weiß ich nciht aber die am schalter!

Antwort von Zackenking,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Es gab vor Jahren einmal extra dünnes Papier, welches für die Luftpost benötigt werden sollte. Ist aber nicht mehr nötig, da die Post- bzw. Frachtflugzeuge jetzt bedeutend mehr Gewicht mit an Bord nehmen können. Du brauchst auch nicht mehr den Luftpostaufkleber zu besorgen. Es geht auch ohne und das Porto für einen Standardbrief beträgt 1,70 €, Kompaktbrief 2,20 € und einen Großbrief 6,00 €.

Frage aber sicherheitshalber am Schalter nach, weil sich das Auslandporto ändern soll.

Shalom

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community