Frage von YouTurk, 43

Frankfurter Flughafen Parkhaus (Kosten die Stunde)?

Hallo, habe da ein kleines Problem und zwar fahre ich morgen meine Freundin zum Flughafen, und hatte vor im Parkhaus zu parken für vllt 1-2h wie es meine Eltern bis jetzt auch immer gemacht haben. Das Problem ist das ich jetzt im Internet erschreckende Preise von 10 Euro die Stunde gelesen habe. Ich bin Schüler und habe kein festes Einkommen das ich mal so 20 € fürs Parken bezahlen will. Sind diese Preise für das normale Parkhaus am Flughafen von Frankfurt am Main wirklich so hoch? Oder gelten die nur für diese Parkplätze direkt vor dem Terminal. Ich wäre bereit für 1 Stunde im Parkhaus 3-4 € zu bezahlten aber keine 10 €...

Antwort
von Hausameise, 36

Parkhäuser bei Flughäfen sind sehr teuer und wenn du eine Stunde und zwei Minuten da stehst musst du wohl 20€ zahlen 

Kommentar von YouTurk ,

Das ist doch nicht dein ernst oder ?

Gibts da irgendwelche alternativen ?

Kommentar von Hausameise ,

Doch das ist mein Ernst die haben die Möglichkeit da viel Geld zu verdienen also machen sie es auch und dann verlangt man eben mal 10€ pro angefangene Stunde. Ich kann dir jetzt keine direkten alternativengeben ichkenn mich in Frankfurt nicht aus aber in Hamburg kann man etwas außerhalb des Flughafens parken (manchmal sogar kostenlos) und dann eben mit dem Bus/der Bahn den letzten Kilometer zum Flughafen fahren 

Antwort
von keg80, 25

Flughafenparkhäuser sind immer recht hoch, besonders dann wenn die Parkdauer unter einem Tag ist. Ja länger man parkt oder im Vorfeld reserviert relativiert sich das ganze ein wenig.

Entweder machst du die "Abschiedszeremonie" ganz schnell auf dem Zubringerparkplatz oder du fährst etwas weiter weg vom Flughafen und fährst mit den Öffis zum Flughafen. So spontan würde mir jetzt in Frankfurt die S-Bahn Haltepunkt Stadion einfallen. DAs gleiche habe ich schon in Köln, Düsseldorf und Bremen gemacht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community