Frage von Dennis180694, 25

Frankfurt School of Finance and Management, WU Wien, Uni Wien?

Hallo Zusammen,

Ich möchte ich mich für eine der 3 oben angegeben (Privat-)Unis für einen Master of Finance (oder ähnlichem) bewerben.

Natürlich bin ich - wie so viele andere auch - mit meiner Entscheidung unentschlossen.

Ich selbst möchte in den Finance-Bereich gehen (vorzugsweise Investment Banking).

Kann mir hier wer (bitte qualifizierte) Empfehlungen machen, für welche Uni ich mich entscheiden soll?

Danke vorab!

Antwort
von Schachspieler17, 18

Moin. Ich kann dir bei den Wiener Unis nicht weiterhelfen. Bei der Frankfurt School of Finance kann ich Dir jedoch berichten, dass die Ausbildung sehr gut ist und angesehen bei den Finanzinstituten. Ich würde den Studiengang dort jedoch nur empfehlen, wenn es tatsächlich ins Banking gehen soll. Für reine Wirtschaftswissenschaften gibt es in Deutschland andere Kaderschmieden.

Kommentar von Dennis180694 ,

Ja, es sollte eindeutig ins Banking gehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community