Frage von yodaso, 71

Frankfurt Raucher Kneipe unter 18?

Gibt es eine Raucher Kneipe in Frankfurt wo man unter 18j rein kommt oder Club?

Bitte keine Moralischen antworten...Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Francescolg, 21

Die einzige Möglichkeit (ab dem "legalen Alter fürs Rauchen") sind Schischa-Bars, manche, aber nicht alle. Bornheim, oder Ostend z.B.

Auf der (alten) Bergerstraße gibt es auch eine Raucher-Bar, aber die ist so gut besucht, dass es immer proppenvoll ist.

Kommentar von Francescolg ,

Lol, danke! Aber das weiß man doch als Frankfurter eigentlich :-) 

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für rauchen, 27

Hallo! Die kann und darf es legal nicht geben - alles Gute.

Antwort
von Pseudonym1999, 8

komm nach österreich da darf man ab 16 rauchen

Antwort
von miboki, 34

Ganz sicher nicht. Das Rauchen in der Öffentlichkeit - und dazu gehören auch Kneipen - ist erst mit 18 erlaubt. Der Wirt würde viel Ärger bekommen und seine Konzession riskieren, wenn er Minderjährige einläßt.

Antwort
von SarahKittyCat, 11

Nein. Raucherbereiche sind erst ab 18.
Darfst ja auch erst mit 18 Jahren rauchen

Antwort
von Novos, 16

Es gibt keine legale Raucherkneipe, in die unter 18jährige hinein dürfen.

Antwort
von abbrechen, 14

Rauchen ist ab 18. Da du beim Betreten einer Raucherkneipe zum Passivraucher wirst, würdest du also automatisch Wäre konsumieren, die über deiner Altersgrenze liegt.

Deine Notlösung wäre natürlich, sich in einer Bar an den Tisch neben dem Eingang zum Raucherbereich zu setzen.