Frage von NuckiNuss003, 34

Frankfurt oder Köln was wäre besser bzw sinnvoller?

Hab die Frage schon hier rein gestellt, aber mir kam eben ne Idee....

Bin 17 und wollte mit meiner ABF (16) auf ein Konzert in Frankfurt. Ihre Eltern wollen aber, dass ein Erwachsener mitkommt. In dem Fall meine Mutter. Nun ist mir aber (zu spät) aufgefallen, dass sie da arbeitet und demnach wohl eher nicht kann.... Bei dem "ein Erwachsener soll mit" Ding gehts halt darum, dass wir nachts nicht alleine in einer fremden und kriminellen Stadt rumlaufen..... Und alleine möchte ich nicht unbedingt aufs Konzert :( Wie bekomm ich dass hin, dass alle Seiten damit leben können?

Das Konzert ist an einem Montag, es gäbe aber noch eins am Sonntag in Köln.... denkt ihr, das wäre eine gute Alternative?

Antwort
von etcetera123, 8

Frankfurt hat schon einen gewissen Ruf - aber generell ist Deutschland jetzt nicht so wahnsinnig gefährlich dass man nachts nicht nach draußen darf. Ich würde allerdings trotzdem Köln vorschlagen.

Liegt es vielleicht mehr daran dass die Eltern befürchten dass es auf dem Konzert etwas ausartet? Was ist es denn für ein Konzert? Schlagt euren Eltern doch vor dass ihr ein Taxi vom Konzert direkt zum Hotel nehmt. Wenn es um eure Sicherheit geht sind sie sicher dazu bereit, euch das zu zahlen.

Sonntag und Montag Nacht ist auf den Straßen eh nicht mehr die Hölle los - verglichen zu Freitag und Samstag Nacht.

Kommentar von NuckiNuss003 ,

Ist ein Konzert von Niila (finnischer Newcomer)....

Ich denke, es geht um den Weg zum Bahnhof in der Nacht.... denn ich denke nicht, dass AUF dem Konzert was passiert. War bis jetzt auf allen meinen Konzerten nicht. Und da bin ich auch schon durch Frankfurt um Mitternacht gelaufen

Kommentar von etcetera123 ,

Da passiert auch nichts. Aber es geht ja darum dass deine Eltern beruhigt sind. Und da ist das sicherste: Taxi fahren. Und das wird auch kein Vermögen kosten!

Antwort
von Kickflip99, 11

Ist die Frage jetzt ob Köln sicherer ist als Frankfurt? Ich würde sagen beide ähnlich, man muss halt wissen wo man besser nicht hergeht. In Köln hängt das sehr von der Veranstaltungs-Location ab.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten