Frage von kepo7, 43

Frankfurt Flughafen Zuschlag?

Hallo ich habe eine Frage ich hab eine rmv Jahreskarte für auszubildende/Schüler. Da ich von Frankfurt hbf nach Frankfurt Flughafen will wollte ich fragen ob mann dann zuschlag braucht und wenn man mit dem regionalzug nach Frankfurt Flughafen will kann man auch mit der rmv Jahreskarte fahren? Danke im voraus und liebe grüße

Antwort
von frodobeutlin100, 35

Wenn Du ein RMV Ticket für Frankfurt hast, ist der Flughafen mit drin ...

Kommentar von kepo7 ,

Ok Dankeschön also hab eine rmv jahreskarte also ist Flughafen dabei?  Kann ich dann auch mit dem regionalzug zum Flughafen fahren mit meiner rmv jahreskarte

Kommentar von frodobeutlin100 ,

ja aber nur RE oder SE oder S-Bahn

nicht IC oder ICE etc . - also keine Fernzüge, die auch am Flughafen halten

Kommentar von frodobeutlin100 ,

http://www.rmv.de/de/Fahrkarten/Die_richtige_Fahrkarte/Fahrkarten_im_Ueberblick/...

genaueres kannst Du hier nachlesen ... Du darfst nämlich während der Schulferien noch viel mehr ...

CleverCard Frankfurt - die Jahreskarte für Schüler/-innen und Auszubildende

  •  Gültigkeit:
  • Sie gilt während der Schulzeit täglich in der Stadt Frankfurt inklusive Flughafen, das heißt in den Tarifgebieten 5000 und 5090.
  • Sie gilt in den hessischen Schulferien (ohne bewegliche Ferientage) im gesamten RMV-Gebiet. Hierzu zählen auch die direkt angrenzenden Wochenenden (Samstag/ Sonntag) und Feiertage vor und nach den Ferienzeiten. Auch am letzten Schultag vor Ferienbeginn kann sie bereits im gesamten Verbundraum genutzt werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten