Morris am 10.11.2007 um 16:08 Uhr
Ich muss nächsten Mittwoch nach Bremen (von Frankfurt/Main). Würdet Ihr mir die Bahn oder das Auto raten?
Ich würde diese Strecke in dieser Jahreszeit immer mit dem Zug machen und wäre in weniger als 4 Stunden entspannt mit dem ICE in Bremen.

Normalerweise würde ich eine solche Strecke aus Kostengründen und wegen der Bequemlichkeit immer mit dem Zug fahren - aber ob die GDL da nächste Woche mitspielen wird?
In Bremen gibt es sogar Straßenbahnen. Wenn du nicht irgendwo in die Pampa willst, ist eine Zugfahrt sicher angenehmer. Es kann sein, dass du noch das 29 Euro-Angebot nutzen kannst.
Mitfahrgelegenheit! Das ist sehr günstig und auch entspannend weil man ja nicht selber fahren muss.
Was sind denn deine Präferenzen? Geld sparen, entspannt ankommen, kommst du mit ÖPNV zu deinem endgültigen Ziel? Ich denke es gibt dafür keine richtige Antwort. Wenn du die Umwelt schonen willst und es dir nicht auf ein paar Euro Unterschied ankommt, dann nimm doch den Zug.