Frage von Stahlbolzen, 79

Fraktur wieder gebrochen?

Servus. Ich habe mir vor 5 Tagen den äußersten Mittelfußknochen gebrochen und mich eben unbeabsichtigt gestreckt worauf es an dieser Stelle unter dem Gips geknackt hat und kurz wehtat. Nun sind keine Schmerzen mehr nur das übliche ziehen. Ist die Stelle jetzt erneut gebrochen oder ist ein Knochen nach 5 Tagen noch garnicht ansatzweiße zusammengewachsen?

Danke schonmal :)

Antwort
von Kathyli88, 54

Der knochen ist nach 5 tagen noch nicht zusammengewachsen. Evtl kam das knacken daher, dass durch das Strecken die knochen etwas bewegt wurden. An deiner stelle solltest du morgen zum hausarzt gehen. Meiner erfahrung nach knacken gebrochene knochen hin und wieder. Es gibt einige stellen bei denen man keinen gips machen kann. Die rippen beispielsweise. Das tat auch bei jeder bewegung weh, auch das atmen, bis es wieder verheilt war (hatte ich mal aufgrund eines unfalls gebrochen)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten