Frage von wm709, 761

Fragwürdige Seiten werden bei Facebook geliket?

Guten Abend,

also das Problem ist das ich vor kurzem gemerkt habe das meine Freundin 'angeblich' Beiträge von Fragwürdigen Facebookseiten liket. Die Seiten heißen Whatsappp, whattsapp, whattssapp,whaattsapp usw. Wir haben das Handy ausgeschaltet liegen gelassen und die seiten wurden trotzdem von ihr geliket obwohl nur ihr gerät mit dem Konto verbunden ist. Und es sind immer diese komischen Whatssapp.. Seiten. Virenscan haben wir schon gemacht und ansonsten sind auch keine komischen Anwendungen drauf. Und jedesmal wenn sie eine Seite blockiert gibt es direkt wieder eine neue. Was kann man da machen? Seiten Verstoßen laut facebook nicht gegen die Richtlinien. Lg

Antwort
von Tiberius1, 730

Du scheinst eines der vielen Opfer dieser dubiosen Masche, die momentan die Runde macht, zu sein. Folgende Seite hat vor wenigen Tagen bereits etwas ausfuehrlicher darueber berichtet: http://www.mimikama.at/allgemein/dubiose-whatsapp-likes-auf-facebook/

Sie raten dazu, das Aktivitaetenprotokoll zu durchsuchen und ihnen einzusenden, sodass sie moegliche Muster ausfindig machen koennen. Zudem solltest du, obwohl du es offensichtlich schon mal getan hattest, deine Anwendungen genau auf dir unbekannte Namen/Icons ueberpruefen.

Hoffe, dass hilft dir ein wenig weiter auf dem Weg, diese laestige Masche loszuwerden.

Kommentar von wm709 ,

Danke für deine Antwort.

Ich bin ja jetzt auch nicht so der Anfänger was Handys betrifft aber hier bin ich echt ratlos,

Bei ihr sind nur Apps wie Facebook, Whatsapp, googlemail, snapchat usw drauf.

Hab auch schon allen Unsinn gelöscht und den Internetverbrauch/Akkuverbrauch der anderen Apps überprüft und es ist einfach nichts auffälliges dabei.

Sie hat auch auf facebook keine Unseriösen Seiten besucht.

Also ich kann mir das echt nicht erklären.

Lg

Kommentar von Tiberius1 ,

Du verstehst falsch, was mit "Anwendungen" gemeint ist. Gemeint sind naemlich die Facebook-internen Anwendungen, die du unter folgendem Link findest: https://www.facebook.com/bookmarks/apps

Diese solltest du auf dir unbekannte Anwendungen/Icons untersuchen und jene gegebenenfalls loeschen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community