gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Fragwürdige Namen bei Ebay , neuste Mode ?

gefragt von cocosamba am 15.04.2008 um 22:51 Uhr

Es ist egal welches Produkt ich anklicke, wenn Gebote abgegeben wurden, so sind es immer diese mit den ***** in der Mitte.

Ich finde es echt blöd - warum machen die das bloss ?

Reply

anonym
beantwortet von Putze am 15. April 2008 23:07
3x
Thumb_up

Das ist ein Schutz vor Banden.

Damit keine Gangs wissen, welcher Kumpel hinter welchem Namen steht und gerade den Preis künstlich hochtreibt. So wird vermieden, daß Fremde weiter mitbieten und einen unnötig hohen Preis zahlen müssen.

Kommentar von cocosamba am 16. April 2008 12:01

aber ob das auf dauer wirklich etwas bringt? ich glaub noch nicht dran!die namen bleiben doch bestehen oder bekommt man immer neue verschlüsselungen für seinen nic namen ?

nicht die  schon wieder ;-)
beantwortet von nicht die schon wieder ;-) am 15. April 2008 22:57
2x
Thumb_up

Beim Kauf bestimmter Artikel legen Käufer oft Wert auf den Schutz ihrer Privatsphäre. Diesem Bedürfnis werden Sie gerecht, indem Sie die Zusatzoption „Angebot mit nicht öffentlicher Bieter-/Käuferliste“ nutzen.

Wenn Sie ein Angebot mit nicht öffentlicher Bieter-/Käuferliste einstellen, werden die Mitgliedsnamen der Bieter und Käufer nicht angezeigt. Nach Angebotsende ist der Käufer des Artikels nur Ihnen als Verkäufer bekannt.

Wann sollte ein Angebot mit einer nicht öffentlichen Bieter-/Käuferliste eingestellt werden? Ein Angebot sollte nur dann mit einer nicht öffentlicher Bieter-/Käuferliste eingestellt werden, wenn konkrete Gründe dafür vorliegen, beispielsweise um Bieter und Käufer bei besonders hochpreisigen Artikeln oder bei nicht verschreibungspflichtigen Arzneimitteln, die in der Kategorie Medikamente angeboten werden, nicht in Verlegenheit zu bringen.

http://pages.ebay.de/help/sell/private.html

Kommentar von 174cf4ec2c512291107a6e6238bc97desmallBlueIris am 15. April 2008 23:03

das dürfte überholt sein, weil grundsätzlich von keinem Bieter mehr der vollständige Name angezeigt wird ...siehe meine Antwort

Kommentar von Simple_avatar4small nicht die schon wieder ;-) am 15. April 2008 23:16

Dann ist die Ebay-Seite nicht up to date ;-)

Kommentar von cocosamba am 15. April 2008 23:19

na super, ich habe es gesehen .... es stimmt was du sagst ... na ob es das denn überhaupt bringt ?

BlueIris
beantwortet von BlueIris am 15. April 2008 23:01
2x
Thumb_up

es ist neu bei ebay, seit wann weiß ich nicht genau, aber noch nicht sehr lange.

Zum Schutz der Mitglieder wird beim Bieten nie mehr der vollständige ebay-Name angezeigt.

Nur der Verkäufer sieht am Ende der Auktion wer den Zuschlag erhält.

Es wurde höchste Zeit, etwas für die Anonymität der Bieter zu tun, finde ich gut so.

Es geht doch niemand etwas an, wer bei einem Angebot noch mitbietet.

sheela2011
beantwortet von sheela2011 am 15. April 2008 22:52
1x
Thumb_up

Klick mal bei einem Gebot auf die Bieterliste, da steht folgendes:

Um die Sicherheit des eBay-Marktplatzes zu wahren, den Schutz der Privatsphäre der Bieter zu erhöhen und unsere Mitglieder vor betrügerischen E-Mails zu schützen, sehen nur Sie und der Verkäufer Ihren Mitgliedsnamen in der Gebotsübersicht. Anderen Mitgliedern wird Ihr Namen anonym angezeigt, wie beispielsweise x***y.

Kommentar von cocosamba am 15. April 2008 22:59

mh .... ich mags trotzdem nicht

Kommentar von 0be3f38dc2e1d93bdb932d581b9a02easmallXy ‹^^› ///(•¿•)\\\ ‹^^› am 15. April 2008 22:59

nein, xy steht da nicht, weil ich derzeit nicht biete :o)))

Kommentar von 90d403d723aa221c992a7c09d16139aasmallsheela2011 am 15. April 2008 23:00

Genau so steht es aber dort, habs abkopiert....:o)

Ob wir es mögen oder nicht, ändern können wir es nicht, ich finde es gut wie es ist.

Kommentar von 0be3f38dc2e1d93bdb932d581b9a02easmallXy ‹^^› ///(•¿•)\\\ ‹^^› am 15. April 2008 23:04

hat aber auch nachteile.

pippi60
beantwortet von pippi60 am 15. April 2008 22:53
1x
Thumb_up

Ich glaube, die machen es bei höherwertigen Sachen. Warum weiß ich auch nicht!

Kommentar von 5ccb09e6d52b81dec198598044ca2482smallNylonliebe am 15. April 2008 23:08

Das machen sie jetzt bei allen Sachen. Der Wert spielt keine Rolle. Nur die Sicherheit der Käufer.

neurodoc
beantwortet von neurodoc am 15. April 2008 22:54
1x
Thumb_up

Das hat ebay extra so eingerichtet. Ich dachte auch schon, der bietet aber überall mit!

anonym
beantwortet von heinzhelge am 16. April 2008 07:53
1x
Thumb_up

das hat doch ganz einfache gründe :

1. so kann niemand nach abgelaufener auktion versuchen, sich mit bietern für einen artikel in verbindung zu setzen....z.b. wenn ich ein ganz bestimmtes, teures fotoobjektiv zu verkaufen hatte, konnte ich vorher bei beendete auktionen sehen, wer für diese bisher abgelaufenen auktionen geboten hat und vor allem, wieviel derjenige geboten hat. nun konnte ich mich mit den zweithöchsten bietern direkt in kontakt setzen und mein objektiv anbieten, ohne ebay, ohne einstellgebühren und verkaufsprovisionen. diese interessenten können nun erfreut oder auch genervt gewesen sein....auf jeden fall wird wie schon bei anderen antworten erwähnt die privatsphäre verletzt...

2. dadurch, dass der "direktverkauf" nicht mehr stattfinden kann, geht auch weniger bei ebay "verloren"...d.h. deren plattform kann - zumindest auf diese weise - nicht mehr ohne ebay-zahlungen missbraucht werden...zwar schade, aber absolut legitim.... die idee mit den banden, die anderweitig beschrieben wurde, ist auch nicht schlecht....

Raimund1
beantwortet von Raimund1 am 15. April 2008 22:52
0x
Thumb_up

schau mal bei verwandte Fragen, da gibts auch Antworten

Matthias Kundi
beantwortet von Matthias Kundi am 15. April 2008 22:54
0x
Thumb_up

Es wird nicht der ganze Name gezeigt, um den Verkauf ausserhalb von Ebay zu erschweren.

Kommentar von cocosamba am 15. April 2008 23:36

man jetzt hab ich das endlich mal gerafft!!!

Xy ‹^^› ///(•¿•)\\\ ‹^^›
beantwortet von Xy ‹^^› ///(•¿•)\\\ ‹^^› am 15. April 2008 23:02
0x
Thumb_up

seit e-bay die neuen regeln hat wird das generell so gemacht.

auch bei pfengelartikeln habe ich das beobachtet, also nicht nur bei hochwertigen dingen.

hat allerdings den nachteil, dass man denen nicht mehr auf die spur kommen kann, die ihre eigenen angebote mit zweitnamen hochbieten.

Wieselchen1
beantwortet von Wieselchen1 am 15. April 2008 23:17
0x
Thumb_up

Das ist ein Schutz für die Bieter, und das finde ich auch gut so.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Ebay-wirklich so arm dran?

Probleme mit Ebay

Hilfe zu ebay

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.