Frage von Kevin1099, 69

Fragwürdige Laggs beim spielen - Wie kommts?

Hallo,

Ich spiele seit gestern CoD: Black Ops 3 und hatte damit auch eine Menge Spaß, jetzt stellen sich mir aber Laggs in den Weg, die ich mir nicht erklären kann. Folgendes Problem: Ich habe einen ganz normalen Ping von 25-30, bin im TS durchgehend klar hörbar und meine Leitung ist komplett da, allerdings bugge ich hin und wieder einfach mal gut 5 Meter zurück, was gern mal mit dem Tod endet. Nur Ich hab das Problem, mein Kumpel nicht. Die Firewall und Kaspersky meckern auch nicht.

Hat irgendjemand eine Ahnung, woran das liegen kann? Router hab ich schon neugestartet ...

Danke im Voraus!

LG Kevin

Antwort
von TrollmakerHD, 48

Es kann daran liegen dassdass du nicht mehr genug speicher hast.

Kommentar von Kevin1099 ,

Hab jetzt vieles ausprobiert, hab mir dazu einen Kumpel, mit einem vergleichsweise schlechten PC, geholt.
Die Auflösung hab ich auf 1280xIrgendwas runtergeschraubt und ansonsten alles auf Low.
Internetverbindung nach wie vor Top
Resultat: Keine Besserung
Hab eine GTX 980 mit 4 GB VRAM, aber die können doch nicht bei diesem Pixelbrei schon ausgekostet sein, oder?

Antwort
von FAR54LL, 35

Call of Duty greift noch auf eine Verbindungsart aus den 90ern zurück. Dabei wird der Datenverkehr einem Spieler auferlegt, der dann das Match führt. Activition spart sich so eigene Server und Spieler haben immer wieder gelegendliche Laggs.

Damit musst du Leben, wenn du CoD spielst.

Antwort
von spiele, 45

Ram genug?

VRAM genug?

Kommentar von Kevin1099 ,

Hab jetzt vieles ausprobiert, hab mir dazu einen Kumpel, mit einem vergleichsweise schlechten PC, geholt.

Die Auflösung hab ich auf 1280xIrgendwas runtergeschraubt und ansonsten alles auf Low.

Internetverbindung nach wie vor Top

Resultat: Keine Besserung

Hab eine GTX 980 mit 4 GB VRAM, aber die können doch nicht bei diesem Pixelbrei schon ausgekostet sein, oder?

Kommentar von spiele ,

Eigendlich ist das rum buggen nur da wen der Packetverlust zu hoch ist. Genannt de-sync.

Kommentar von Kevin1099 ,

Das erschließt sich mir irgendwie nicht. In allen anderen Spielen 0 Probleme, in Bo3 hört das gebugge nicht auf ... Kann ich irgendwas tun um den Packetverlust mal nachzuprüfen?

Kommentar von Kevin1099 ,

Habs rausgefunden, Danke google. Ich pinge grad mal 100x eine Website an, mal sehen

100x gepingt, 0% Verlust.

Kommentar von spiele ,

Das Pingen stellt keinen Vergleich zur aktiven Nutzung der Leitung da. Wen es nur im diesem Spiel ist mal einen anderen Server ausprobieren.

Kommentar von Kevin1099 ,

Muss mal gucken, ob das bei BO3 überhaupt geht ... Weißt du da vielleicht etwas? Sonst guck ich gleich einfach nach

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community