Fragt Paypal was von Kreditkarte?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

In Deiner Frage gibt es zwei offensichtliche Probleme.

  • Das erste Problem ist ebay-Kleinanzeigen, da die Angebote dort für Selbstabholer, das heisst Ware gegen Bargeld, sind. Alles andere ist unsicher: http://images.gutefrage.net/media/fragen/bilder/ebay-kleinanzeigen---einblendung-des-sicherheitshinweises/0\_big.jpg
  • Das zweite Problem ist Paypal: Es kann Dir keiner vorhersagen, ob Paypal Dich aus Guthaben zahlen lässt, oder ob Paypal von Dir zusätzlich die Angabe einer Kreditkartennummer verlangt. Das ist das unberechenbare Paypal-Risikomanagement. Auch hast Du nur die Chance einen Käuferschutzantrag zu stellen. Wie dieser entschieden wird (für oder gegen Dich)  sei dahingestellt.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von haikoko
15.06.2016, 17:17

Und, darum nicht mit aufgeführt, glaube ich nicht, dass Du bereits volljährig bist. Damit hättest Du Dich mit falschen Daten bei Paypal angemeldet.

Paypal arbeitet als Finanzdienstleister, hat eine lux. Bankenlizenz und durchaus das Recht die Vorlage Deines Ausweis zu fordern. Und danach hat Paypal das Recht Dich auf Lebenszeit zu sperren.

7

Man braucht zum fertigen Erstellen des Kontos entweder eine Kreditkarte oder eine Bankomatkarte. Sonst müsste dem ganzen nichts im Wege stehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie meinst du Geld schicken vom Bankkonto oder Paypal?

Egal, wie du das meinst, aber der Verkäufer wird das die Ware an die Adresse schicken die an Paypal hinterlassen wird. Abweichende Adressen sollten und dürfen nicht ins Spiel kommen weil sonst der Käufer und Verkäuferschutz nicht mehr aktiv ist. Da wäre sonst der Verkäufer selbst schuld.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Cordy2111
15.06.2016, 17:02

was fürn käuferschutz auf ebay KLEINANZEIGEN?

0

Soweit ich aus eigener Erfahrung beurteilen kann wurde ich noch nicht nach Kreditkarte etc. gefragt!  Nur eben nach Bankdaten für die normale Nutzung daher ist eine Kreditkarte nicht nötig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn dein Paypal Account noch nicht verifiziert ist, kann das schon sein, auch zum legitimieren deiner persönlichen Daten
Lass das mit paypal bei ebay Kleinanzeigen. Kein käuferschutz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?