Frage von Neymar1992xxx, 64

Fragt ihr eure Freundin auch oft was sie an euch mag oder toll findet. Wenn keine Komplimente ihrerseits kommen?

hi,

bin seit ein paar Wochen mit meiner Freundin (24) zusammen. Es läuft soweit ich das beurteilen kann, gut. Wir sehen uns oft, machen was zusammen und schreiben uns oft per WA.

Was mich aber ein wenig stört ist die Tatsache das von ihr keine Komplimente kommen.

Ich z.B. finde ihre tolle blauen Augen super und wenn ich sie sehe sage ich ihr das auch gerne ( natürlich nicht ständig ). Oder wenn sie sich mal wieder schön zurecht gemacht hat, geb ich ihr auch Komplimente, wie toll sie aussieht usw.

Jedoch kommt von ihr nichts. Bisher keine schönen Worte wie "siehst toll aus" oder "du gefällst mir gut" oder "dies ist toll, oder das".

Ich würde sie ja gern fragen was sie an mir überhaupt mag und evtl. toll findet, aber bin mir nicht sicher ob eine Frau die Frage überhaupt hören will ? Sollten Komplimente nicht normalerweise automatisch kommen ?

Wie seht ihr das ?

Grüsse

Antwort
von marvelgirl1975, 30

Also ich als Frau hätte glaube ich kein Problem damit, diese Frage gestellt zu bekommen. Du solltest dabei allerdings nicht zu aufdringlich sein. Wegen der Sache mit Komplimente sollten automatisch kommen, manchen Menschen fällt das halt nicht so leicht anderen Komplimente zu machen. Ist bei mir zum Beispiel auch so. Und sie wäre außerdem auch nicht mit dir zsm, wenn ihr nichts an dir gefallen würde. 

Antwort
von DesbaTop, 28

Das ist halt nicht jedermanns Sache.

Desweiteren spricht man nicht nur mit Worten. Wenn sie dich sieht und anfängt zu lächeln sollte das doch Kompliment genug sein :)

Manche Menschen redet halt nicht gerne über sowas. Lerne einfach die nicht gesprochnen Komplimente zu sehen.

Kommentar von Neymar1992xxx ,

Was wäre denn das z.B. ? Nicht gesprochene Komplimente ?

Kommentar von DesbaTop ,

Zum Beispiel das lächeln, wenn sie dich sieht. Oder wenn du gehst und sie sagt, sie vermisst dich. Oder du fährst zur Arbeit und sie sagt "Pass auf dich auf". Es gibt so unglaublich viele "stumme" Komplimente.

Antwort
von Einselfzehn, 24

Manche Frauen mögen eben keine Komplimente geben henauso wie viele Männer auch nicht .... Ich denke würde sie dich nicht toll finden wäre sie nicht mit dir zusammen .... Klar kannst du mal fragen warum bist du mit mir zusammen was hat dich überzeugt ? Ist nicht schlimm :)

Antwort
von bachforelle49, 23

deutsche Frauen sind eher daran interessiert, wie du (Freund) bist, im Herzen, Charakter.. als danach, was du hast oder wie du aussiehst, um auf deine Frage einzugehen

also schätze dich glücklich, daß sie dich aufgrund deiner inneren Werte auerwählt hat.. sollte dich aber nicht abhalten, ihr jeden Tag neue Komplimente zu machen..

Antwort
von Schachspieler77, 10

Natürlich kannst du das deine Freundin fragen. Wenn sie dich wirklich gern hat, sollte es für sie ja kein Problem sein diese Frage zu beantworten.

Und vergiss das was viele Frauen immer schreiben. " Sie ist mit dir zusammen, das reicht doch".

Sag mal genau diesen Satz einer Frau, und schaue was passiert ;)

Beziehung heisst immer geben und nehmen. Dazu zählen auch Komolimente und schöne Worte.

Wenn es allerdings nur einseitig kommt, kann es sein das sie NICHT das Gleiche wie du empfindet, sondern dich evtl. nur als Freund plus 6 ansieht ;)

Hoffe geholfen zu haben

Kommentar von Neymar1992xxx ,

Ich mag eigentlich auch keine Frauen die KEINE schönen Worte weitergeben können.

Man(n) will ja auch hören wie schön, toll oder anziehend die Freundin einen findet :)

Antwort
von Centario, 23

Frage nicht und freue dich das es gut läuft. Es ist wahrscheinlich in ihrer Gefühlswelt nicht vorgesehen einen Mann so etwas als Frau zu sagen.

Antwort
von canseeey, 28

Also mich würde das als Frau nerven wenn der Mann fragt was ich an ihm mag (ich bin auch in dem Alter). Sie wäre nicht mit dir zusammen, wenn sie dich nicht mögen würde, dein Aussehen, dein Charakter...usw. Manche sind da einfach nicht so, dass sie ganzen Tag Komplimente sagen oder hören wollen, ich auch nicht. Das kann einen richtig nerven! Und wenn ihr am Anfang seid, dann wird sie dir schon noch irgendwann sagen, was sie an dir schätzt :)

Antwort
von happyface01, 23

Also ich als Frau hasse diese Frage. Bin aber auch jemand der viele Komplimente macht und den es nervt danach gefragt zu werden.
Und wenn ich jemanden kein Kompliment mache dann hat das schon seine Gründe

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten