Frage von BVB565, 29

Fragt euch euer iPhone auch nach dem Passwort, wenn ihr gekaufte Apps neu ladet oder Updates macht?

Ich wollte mal gewusst haben, bei wem das iPhone noch spinnt. Ich muss nämlich immer bei Updates und bei gekauften Apps (auch bei kostenlosen, die ich zum ersten Mal lade) das Passwort eingeben. Ich hatte in iOS 8 eingestellt, dass ich bei kostenlosen Apps nicht nach dem Passwort gefragt werde. Jetzt das konfuse: Bei iOS 8 haben die Einstellungen gegriffen, und ich konnte einfach auf Update drücken, ohne dass ich nach dem Passwort gefragt wurde. Ich hatte mir sogar kostenlose Apps wie WDR 2 oder so ohne Eingabe des Passwortes laden können. Seit iOS 9 muss ich immer dieses Passwort eingeben, wenn ich Updates mache, eine kostenlose App lade oder bereits gekaufte Apps erneut lade. Muss ich wirklich jetzt mein komplettes iPhone über iTunes zurücksetzen und dann wiederherstellen? Ich müsste extra in einen anderen Ort fahren, damit ich meine Chats sichern kann in WhatsApp, weil unser WLAN zuhause dermaßen langsam ist.

Habt ihr das auch? Wenn ja, was habt ihr getan, damit die Einstellungen wieder greifen? Ich hatte das einmal umgestellt und danach nicht mehr.

Mit freundlichen Grüßen
BVB565

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten